Wanderverein

Sortieren: Am besten bewertet
Eggen Höhenwanderweg

Eggen Höhenwanderweg

6 Bewertungen
Über die sieben Eggen von Teufen nach Speicher
  • Kinder­freundlich
  • Wandern
  • Kinderfreundliche Wanderungen
Witzweg Bahnhofplatz 1, 9410 Heiden, Schweiz

Witzweg

23 Bewertungen
Bahnhofplatz 1, 9410 Heiden, Schweiz
So witzig war wandern noch überhaupt nie!
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen

aurora lyam
27.11.2023
Witzweg
Fand es eine super angenehme Wanderung.
Patrick Brönnimann
26.11.2023
Witzweg
War ein sehr schöner Wanderweg, sehr zu empfehlen
C G
02.11.2023
Witzweg
Die Witze sind echt cool. Der Weg ist sehr schön, man sollte aber gut zu Fuss sein, weil Berg auf und Berg ab, aber es lohnt sich, schon der Natur und Aussicht bei gutem Wetter wegen. 3 Stunden sind realistisch. Es macht Spaß. Ab Walzenhausen mit der Zahnradbahn nach Rheineck usw
Uschi Holenstein
01.11.2023
Eggen Höhenwanderweg
Sehr schöne Wanderung, leider nur 1 Restaurant ( Waldegg ) . Schäflisegg ist kein Restaurant mehr. Es gibt hier nur Most und Äpfel zu kaufen.
Werner R.
21.10.2023
Witzweg
Wenn man alles andere schon abgeklappert hat, ist es ein netter Weg. Sicher nichts für kleinere Kinder, da es teilweise fast endlos Stufen hat. Die Markierung ist zum Teil sehr deutlich und zum Teil wieder dürftig, die Wege manchmal wunderschön und manchmal wirklich naja....
Monika Lengwiler-Hollenstein
24.09.2023
Witzweg
Ich gehe sehr viel in Heiden und Umgebung Wandern. Da ich in Heiden aufgewachsen bin zieht es mich immer wieder nach Heiden ist einfach ein schöner Ort.
Christian Hoehn
12.09.2023
Witzweg
Ein nicht unwesentlicher Teil der Strecke ging leider der Hauptstrasse entlang, ohne Schatten bei Bruthitze.
Ralfland Google
07.09.2023
Witzweg
In Kombination mit den beiden Zahnradbahnen Rohrschach Heiden und Walzenhausen Rheineck sowie dem Schiff zurück ein perfekter Tagesausflug mit Kindern.Verlaufen kann man sich nicht. An wirklich jedem Abzweig sind gut sichtbare Hinweisschilder. Herrliche Ausblicke und viel weniger Trubel als unten am See.Die Bahn um 15.13 Uhr ab Walzenhausen reicht vollkommen für das 15:37 Uhr Schiff. Es sind nur wenige Meter vom Bahnhof bis zum Schiffsanleger, das Schiff kommt erst um 15:30 Uhr an und Bahnhof und Anleger selbst sind trostlos und langweilig. Nur wer dort ein Wasser oder Eis kaufen möchte, muss die 14:45 Uhr Bahn nehmen. Das Schiff war heute kaum belegt. Es gab viele freie Plätze auf dem Oberdeck und man konnte die Fahrt voll genießen.Ein Punkt Abzug weil folgende Kleinigkeiten noch Potential haben:- Der Kirchturm in Heiden öffnet erst um 12:30 Uhr. Wenn man danach die letzte Bahn um 15:13 zum letzten Schiff bekommen möchte, muss man den Weg ohne Pause durchlaufen (reine Laufzeit mit 2 Schulkindern bei 34°C: ca. 2h)- Für Kinder gibt es unterwegs zu wenig Angebote. Ein Klettergerüst oder einfach nur eine Schaukel oder ein paar Baumstämme zum Balancieren oder eine Murmelbahn entlang des Weges, ein Quiz zusätzlich zu den Witzen, kleine Stationen zum Basteln oder Musizieren,... würden schon viel bringen.Evtl. kann man beide Punkte durch eine Integration der Hängebrücke lösen...?- Unterwegs gibt es ein paar nette private Verpflegungsstationen aber keine offizielle Einkehrmöglichkeit mit WC. Die beiden Dixi Häuschen sind eher eine Notlösung.- Die Infotafel zur Halbzeit war eher demotivierend für die Kinder, die beiden 30min Tafeln fand ich gut.- Das lange Stück in der Mitte auf der zum Glück kaum befahrenen Asphaltstraße hat in der Augustsonne keinen Spass gemacht. Hier wäre - falls möglich und vorhanden - eine Alternative im Wald toll.- Direkt neben den schönsten Bänken sind Mülleimer mit vielen übel riechenden Doggybags. Vielleicht findet sich dafür ein weniger störender Platz.- Wir waren 2 Minuten vor Abfahrt der Bahn in Walzenhausen am Bahnhof und hätten sie beinahe verpasste weil wir den Eingang zur Bahn im Tunnel fast nicht gefunden haben. Ein großer roter Pfeil für blinde, erschöpfte Touris wäre super ;-)- Den Postbus haben wir nicht gebraucht, aber außer in Heiden und Walzenhausen habe ich weder einen Bus noch eine Haltestelle noch einen Hinweis auf die Haltestellen gefunden.
Andreas Schneider
30.08.2023
Witzweg
I'm Sommer ok, aber im Herbst/Winter Tote Hose
Philip Bühler
27.08.2023
Witzweg
Naja... Ein paar Tafeln am Wegrand machen noch keinen familienfreundlichen Wanderweg. Die Strecke ist gut machbar, aber kaum attraktiv. Keine Spielplätze o.ä., eine einzige Grillstelle und kaum ein Restaurant (und somit auch kein WC). Die Witze sind O.K., das Kombiticket, Bahn- und Schifffahrt super. Aber das war's dann schon...