Augenklinik Frauenklinikstrasse 24, 8091 Zürich, Schweiz

Augenklinik

86 Bewertungen
  • Donnerstag24 Stunden geöffnet
  • Freitag24 Stunden geöffnet
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag24 Stunden geöffnet
  • Dienstag24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch24 Stunden geöffnet
Augenklinik Frauenklinikstrasse 24, 8091 Zürich, Schweiz

Uber das Geschaft

Augenklinik – USZ | Unsere Augenklinik bietet Beratung und Behandlung bei Erkrankungen oder Verletzungen des Auges für Patientinnen und Patienten jeden Alters an.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41442554949
Frauenklinikstrasse 24, 8091 Zürich, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag24 Stunden geöffnet
  • Freitag24 Stunden geöffnet
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag24 Stunden geöffnet
  • Dienstag24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch24 Stunden geöffnet

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechtes WC

Empfohlene Bewertungen

Andrea Stricker
20.11.2023
Augenklinik
Unglaublich wie lange wir warten mussten. Meine Mutter kam erst 80 Min. später als ihr Termin war an die Reihe. Die Entschuldigung war, es hätte sich jemand für sie ausgegeben?Wie kann das möglich sein?
Franziska Feusi
19.11.2023
Augenklinik
Meine ambulante Abklärung in der Augenklinik USZ habe ich vom Empfang über die Diagnostik bis zur Sprechstunde als sehr kompetent und einfühlsam erlebt. Danke herzlich dem ganzen Team.
Karin Zumsteg
08.11.2023
Augenklinik
Während 5 Stunden mit Schmerzen von Stärke 9 auf einer Skala von1 bis 10 ohne genügend wirksame Schmerzmittel links liegengelassen. In einem der medizinisch reichsten Länder der Welt. Was läuft hier falsch? Wenn es einem schlecht geht, sieht man den wahren Charakter der Menschen, dachte ich. Oder laufen hier einfach alle Mitarbeitenden pernanent voll am Limit, so dass ihnen Patienten mit schlimmsten Schmerzen völlig am Radar vorbeigehen? Wahrscheinlich ja.Auf jeden Fall: Vertrauen zum USZ = Null, ein erneuter Horrorfilm, dieser Besuch auf einem Notfall am USZ.Ein grosses Danke denjenigen Mitarbeitenden, die präsent waren und sich unter diesen Bedingungen richtig für mich eingesetzt haben. Es scheint auf dem Notfall ein anspruchsvoller Job zu sein, Patienten ein passendes wirksames Analgetikum anzubieten bzw. es ihnen zu gönnen. Die Regeln scheinen da äusserst restriktiv zu sein. Für mich wurden die besprochenen Schmerzmittel zwar im PC verschrieben, dann aber einfach vergessen. Das Rezept bekam ich dann 22h später beim Austritt, als die akuten Schmerzen grösstenteils abgeklungen waren.Wird es Ihnen eines Tages gleich ergehen, dass Sie mit schlimmsten Schmerzen auf einem Notfall landen und endlos warten müssen, dann werden Sie es nachvollziehen können. Die eigene Erfahrung ist vielleicht der beste Lehrer, besser als jede noch so renommierte Schule.Dieser Notfall ist wirklich nur die allerminimalste Nothilfe zum Überleben. Hat mit Menschenwürde nichts zu tun. Nächstes Mal schicke ich jemanden in die Apotheke oder kaufe mir die Schnerzmittel selber, so geizig wurde am USZ damit umgegangen.3066.- Rechnung für dies inkl. eine Nacht auf der Statiion, Bett nach fünf Stunden warten erhalten. Dies für 550.- KK Prämie pro Monat.In diesem Land möchte ich nicht alt werden. Keine Vertrauensbasis, wenig Sorge, trotz Spitzentechnik, top Infrastruktur.Es ist nutzlos, mit einer Patienten- beratung darüber zu sprechen, dies sagt schon die Bezeichnung Patientenberatung"
Björn Stefan
06.10.2023
Augenklinik
Leider kann man nicht 0 Sterne geben. Ich merke es gibt sehr sehr viele negative Erfahrungen bezüglich Wartezeiten und trotzdem wird nichts unternommen !! Die Organisation ein Skandal.
A. Farkas
24.09.2023
Augenklinik
Während der letzten Untersuchung hat die Ärztin eine sehr unhöfliche, unmenschliche und sehr arrogante einseitige Kommunikation angefangen. Der Brief welche ich nachher mit meiner Reklamation an die Klinik geschickt habe, wurde einfach ignoriert.
Damian Mäder
14.09.2023
Augenklinik
Ich habe sehr kompetent eine telefonische Beratung erhalten, ob ich vorbei kommen soll oder nicht. Danke
Hema Dav
04.09.2023
Augenklinik
Bin am 27.1.2023 im Notfall Augenklinik hervorragend betreut worden. Kompetent und sehr freundlich. Musste danach stationär bleiben. Ja, es gab Wartezeiten aber ich brauchte Hilfe von den den Ärzten und nicht die Ärzte von mir. Die Wartezeit hat mich nicht gestört denn alle Fachkräfte zeigten einen unermüdlichen Einsatz!Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt.Sorry, ich ärgere mich wenn es Leute gibt die frech und ungeduldig werden, das sind alles grosse Egoisten ! (muss mal gesagt werden)Dem gesamten Team Danke ich von Herzen.Heidi David
Erich Hunold
27.08.2023
Augenklinik
Bei mir stellte der Augenarzt an einem Freitag um 17 Uhr fest, dass ich einen Riss in der Netzhaut hatte und meldete mich unverzüglich im USZ an. Auf der Fahrt ins Spital prüfte ich, wo sich die Anmeldung befindet, und nahm zur Kenntnis, dass die Klinik auf Google mit 2.6 bewertet wird. Mir war klar, wenn dies ein Hotel oder Restaurant wäre, würde ich da nie einkehren. Wie man sich täuschen kann!Am Empfang wurde ich freundlich begrüsst und alles lief rasch und reibungslos ab. Die erste Kontrolle bestätigte den Befund und kurz darauf war ich schon auf dem Zimmer. Mir wurde mitgeteilt, dass vor mir noch vier weitere Notfalloperationen anstehen und es deshalb etwas dauern könne. Während der Wartezeit wurde ich von den Pflegenden sehr gut betreut. Gegen ein Uhr in der Früh war es so weit. Ich wurde für den Eingriff vorbereitet. Alle Betreuenden waren auch jetzt wieder sehr freundlich und nahmen mir so jegliche Form von Angst vor der Operation. Diese dauerte etwas länger als geplant und endet um 2.30 Uhr. Zurück auf dem Zimmer brachte mir der Pflegende noch ungefragt ein Glas Wasser. Als er es hinstellte, meinte er, es fehle wohl noch ein Strohhalm und so holte er diesen noch. So zuvorkommend wird man selbst in den besten Hotels selten betreut.Ich habe das gesamte USZ Team als sehr herzlich und kundenorientiert kennengelernt. Sie gaben mir von Anfang an das Gefühl, bei ihnen am richtigen Ort zu sein und mein medizinisches Problem in Ruhe und ohne Hektik lösen zu können. Der stets sehr freundliche Umgangston und die Bereitschaft auf allen Stufen auch die Extrameile zu gehen, haben mich tief beeindruckt und ich danke alle Beteiligten dafür von Herzen.Einige Wochen später war ich zur Kontrolle und zur Vorbereitung auch eine zweite Operation wieder im USZ. Die vereinbarten Zeiten wurden eingehalten und die Gespräche waren von Interesse am Patienten geprägt und wurden nicht nur abgespult. Als ich für eine zusätzliche Kontrolle das Behandlungszimmer wechseln musste und welches nicht einfach zu finden war, wurde mir nicht nur erklärt, wie ich dieses in diesem Wirrwarr an Gängen finden kann, sondern ich wurde dahin begleitet – Extrameile sei Dank!Auch wenn es vielleicht nicht bei allen Patienten so gut läuft, wie es in meinem Fall war, sollten wir uns bewusst sein, von welch gutem Gesundheitssystem wir profitieren können. Rasches und unkompliziertes Handeln bei Notfällen und grossartiges Betreuungspersonal, welches den Patienten in den Mittelpunkt stellt, sind keine Selbstverständlichkeit. Dies sollte uns bewusst sein, wenn es für einmal nicht ganz so klappt, wie wir es uns vorgestellt haben.Wenn ich könnte, würde ich dem USZ Team nicht nur 5 Sterne geben. Vielen Dank an alle.
Claudine Franz
26.08.2023
Augenklinik
Endlich kann ich gut sehen. Dies hat Frau Brigitte Messmer, Orthoptistin mit viel Zeit und Geduld zustande gebracht. Herzlichen Dank.

Bewertung hinzufugen

Karte

Frauenklinikstrasse 24, 8091 Zürich, Schweiz
Augenklinik