Schwägalp 9107 Hundwil, Schweiz

Schwägalp

248 Bewertungen
Schwägalp 9107 Hundwil, Schweiz

Uber das Geschaft

|

Kontakte

Webseite
Rufen Sie uns an
9107 Hundwil, Schweiz

Stunden

Eigenschaften

  • Kinder­freundlich
  • Wandern
  • Kinderfreundliche Wanderungen
  • Öffentliche Toilette

Empfohlene Bewertungen

Christoph Ulrich
26.10.2023
Schwägalp
An Wochenenden mit gutem Wetter viel zu laut.Es wäre ein sehr schöner Ort aber leider an Wochenenden mit gutem Wetter ein Ausflugsort" für Besitzer von Motorrädern und leistungsstarken Autos. Dem dadurch entstehenden Lärm entkommt man im Raum der Schwägalp nicht
Marco D'Onofrio
24.10.2023
Schwägalp
Schöne Landschaft zum Wandern Fotos knipsen
Armin Siefert
17.10.2023
Schwägalp
Ein riesen Lob und großes Dankeschön, an alle die für die Gestaltung dieser, ohnehin schon wunderschönen Gegend, verantwortlich sind. Man kann hier kostenlos parken, und es gibt traumhafte Wanderwege, in einer grandiosen Bergkulisse. Was aber unvergesslich bleiben wird, ist der Laternliweg. Irgendeine gute Fee hängt abends an diesem Weg, alle paar Meter, eine Laterne auf, sodass wir einen traumhaften Nachtspaziergang, in diesem Winterwunderland, machen konnten. Und zur Krönung war mitten im Wald ein Stand mit lecker heißem Punsch aufgebaut, am dem man sich kostenlos bedienen durfte. Wo gibt es denn sowas noch. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.
Peter „paeschae“ Schiegg
17.10.2023
Schwägalp
Das Hotel und die Bahnstation gefallen mir sehr gut. Viele Parkplätze, kann aber am Wochenende knapp werden. Am besten früh am Morgen anreisen und auf dem Säntis frühstücken.
Simon Sembinelli
30.09.2023
Schwägalp
Aus meiner Sicht eine wunderschöne Region zum Wandern, Geniessen und Naturbaden. Von Vorteil unter der Wuche das Gebiet geniessen.
Ralf Sonderegger
27.09.2023
Schwägalp
Traumhafte Wanderungen rund um die Schwägalp möglich!
Sas Mau
15.09.2023
Schwägalp
super startpunkt für die wanderung auf den säntis
Gody
31.08.2023
Schwägalp
Die Schwägalp und das Hotel- Restaurant sind immer wieder ein Ausflug wert.Sei es mit dem Motorrad oder dem Auto.Nur schon die Anfahrt ist ein Traum.Dann der Säntis vor sich.Ein Ausflug zur Abkühlung empfiehlt sich nicht zuletzt im Sommer :-)Vor Ort wird man auch freundlich und aufmerksam bedient.Das Essen ist lecker mit lokalen Spezialitäten.Gerne jederzeit wieder.Gody
Daniel M.
28.08.2023
Schwägalp
Winter(Nacht-)wandern auf dem Laternliweg - Ein Tipp!Eine tolle Idee, am frühen Abend nach der Dämmerungeinen Spaziergang auf dem Laternliweg auf derSchwägalp zu machen. Hier ist ein ca. 4 km längerWinterwanderweg mit Petroleumlaternen beleuchtet.Es gibt an der Laternlibar zudem die Möglichkeit,einen Glühwein oder Punsch zu trinken oder div.Snacks zu kaufen. (Take away wg. Corona Massnahmen)Einzig bei Sturm bleibt der Laternliweg geschlossen.Näheres hierzu auf der Homepage der Säntisbahn...PS: Selbst bei grossem Andrang ein Erlebnis.

Bewertung hinzufugen

Karte

9107 Hundwil, Schweiz
Schwägalp