Mystrom AG Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern, Schweiz

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René Landolf
26.11.2023
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Das Gerät wifi Switch schaft es nicht sich mit einem Router zu verbinden.Weder mit einem Sunrise Standard Router noch mit einem Assus Hightech Router. Unbrauchbar genauso wie der Support dazu.
Konstantin Köppe
11.11.2023
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Habe seit einigen Tagen mehrere Wifi Switches im Einsatz. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Mir war vor allem wichtig, dass ich keine Abandonware kaufe: Die Switches verfügen über eine REST API, die Firmware ist Open Source und können zudem mit etwas Aufwand auch ohne Hersteller" lokal betrieben werden. Weiter so!Die App (Android) könnte Stand Jetzt ein bisschen besser sein. Gerade wenn man die Einstellungen von Switches bearbeitet ist meiner Meinung nach nicht so 100% ersichtlich wann die Dinge gespeichert werden (man muss immer auf den Haken rechts oben klicken...). Im Grunde klappt aber alles mit ein wenig rumprobieren.Beim Einrichten eines Switches ist es zu Problemen gekommen
Chris
07.11.2023
Mystrom AG
Als Tipp von mir - meidet die Produkte.Es fängt bei schlechter Software an -> stand 2021 2.7 Sterne im Appstore. Die Software hängt sich bei jedem nutzen von Timer etc zuerst einmal auf und ein Neustart ist nötig. Generation 1 Switches sind unbrauchbar da die Homekit integration heimlich entfernt wurde.. Abhilfe gibt der Support, der vom CEO selber beantwortet wird, nicht wirklich. Es wird auf eine kindische trotzige Art geantwortet wenn man Kritik äussert.. Meiner Meinung nach damit man sich neue Switches kauft. Weil die alten vor 4 Jahren müssen abgelöst werden obowhl sie abgesehen von der Software noch funktionieren würden.Lasst euch von guten Bewertungen in den Verkaufsshops nicht täuschen.. Bewertung aus dem AppStore widerspiegelt leider die Realität.Meine Empfehlung an jemanden der solche Strom-Switches braucht - kauft euch die kleineren und besseren Switch von Philips.
Jointer Schibli
31.10.2023
Mystrom AG
Die Switches sind top, funktionieren Einwandfrei, nur das einrichten via App ist ein wenig ein Kampf.Einzige verbesserung, eine schmale Variante würde verhindern, dass bei 3Fachdosen die anderen Zwei blockiert sind. Auch müsste der Stecker um 180 Grad gedreht kaufbar sein, aktuell verbaut man sich so die Lichtschalter darüber.Der support hingegen ist grosse Klasse, habe selten so schnell eine Antwort erhalten.Das Webinterface funktioniert ebenfalls super, alle Funktionen sind flüssig nutzbar und Einstellungen können einfach vorgenommen werden.Die dazugehörende App ist das Gegenteil,langsam, hängt sich auf, aktualisiert nicht, übernimmt Einstellungen nicht....steckt Augenscheinlich in den Kinderschuhen. Auch der sinnlose SonosButton stört, denn brauch ich nicht.Edit: Sonos Button lässt sich nun deaktivieren, top!
Fabian S (FS-Video)
28.10.2023
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Finger weg von den WiFi Switches! Keine Verbindung im WLAN möglich! Absoluter Schrott! Viel zu teuer! Da gibt es besseres.
Iwan Wasescha
10.10.2023
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Schlechtester Support den ich je erlebt habe. SONOS Probleme werden nicht weiter behandelt und Apple Home Probleme interessieren sie auch nicht da sie sind ja zertifiziert, so eine dämliche Aussage habe ich noch nie gehört. Ich denke diese Firma wird es in Zukunft schwer haben. Schade, denn das Produkt hätte Potential, aber für mich ist jetzt hier Schluss…
Andreas Gebert
03.09.2023
Mystrom AG
Jetzt reicht es mir. Das WLAN-Schalter fliegt in den Müll. Es ist ein schlecht durchdachtes System mit vielen Mängeln und einer schlechten Benutzerfreundlichkeit. Ich wollte das Gerät nutzen, um die Stromgewinnung meiner Balkonanlage zu messen. Es scheint minderwertige Bauteile zu haben. NUR mit einem WLAN-Verstärker konnte ich durch die Fensterscheibe eine Messung durchführen. Sobald man das WLAN-Passwort ändern muss, muss man das gesamte Gerät zurücksetzen (Wer hat sich das bloß ausgedacht?) und es gibt keine Möglichkeit, die Daten zu sichern, um sie nach dem Zurücksetzen wiederherzustellen. Alle Aufzeichnungen von Wochen sind verloren gegangen, was frustrierend ist und den eigentlichen Zweck der Messung völlig verfehlt. Das Gerät ist für mich völlig nutzlos, und eine langfristige Messung ist nicht möglich. Wenn sich der Stromtarif ändert, kann der Strompreis nicht nachträglich angepasst werden, und die gesamte Berechnung wird dauerhaft fehlerhaft. Man muss also den genauen Tag erwischen an dem sich der Strompreis ändert was nicht einfach ist da Strompreisänderungen Monate vorher angekündigt werden. Wenn das Gerät besser durchdacht wäre und man beispielsweise das WLAN-Passwort in der App ändern könnte und die erfassten Daten exportieren, in Excel bearbeiten und wieder importieren könnte, wäre es sinnvoller. Der Komplette Verlust der Daten ist nun schon das 2. mal passiert. Auch der Support ist echt mies man wird mit einem Einzeiler vertröstet.
michael ortmann
31.08.2023
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Bis jetzt kann ich leider nichts vom bestellten Produkt sagen. Am 29.10.2022 bestellt. Nach 10 Tagen mal nachgefragt und keine Antwort bekommen. Ein paar Tage später nochmals nachgefragt. Antwort, der Fehler würde bei MyStrom liegen und würde sofort versendet werden. das war am 22.11.2022. Am 05.12.2022 die Tracking ID von DPD bekommen die aussagt meine Adresse gäbe es nicht ich sollte mich an den Versender wenden. Auf meiner Bestellung ist Hausnummer 13 richtig eingetragen. Lieferadresse Hausnummer 1. Die gibt es hier nicht. Auf Mail Anfrage keine Antwort bis jetzt. Ich bin gespannt. Hätte den Artikel wohl besser bei Amazon bestellen sollen.
G.Pierre F.
28.08.2023
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Eigentlich eine gute Sache. Nur funktioniert die Ansteuerung über die App sporadisch nicht beim Neuprogrammieren. Besonders unangenehm ist, dass es ohne Internet nicht funktioniert, auch wenn das lokale Netz und Wlan immer noch in Betrieb sind - die Stehleuchte mussten wir ausstecken.Die Antworten von Mystrom: 1. „ohne Internet funktioniert vieles nicht.“ 2. „steht alles in den AGB“
Christian
26.08.2023
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Benutzeroberfläche, Installation und Verbindung der Switches egal ob Erstinstallation oder erneutes Verbinden der Switches mit dem Heimnetzwerk eine absolute Katastrophe. App ist total verbugged… kostet einen nur Nerven!!Ich frage mich wie man mit so einem Prototyp auf den Markt gehen kann. Wird heutzutage nicht einmal vorab ausreichend getestet?!Kann nur davon abraten!!

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