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Eigenschaften

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Empfohlene Bewertungen

Fabius Canon
16.11.2023
Canon (Schweiz) AG
Kundenservice nicht vorhanden. Man gibt als CPS Gold Mitglied fünfstellige Beträge für Kameraequipment aus und wenn Probleme auftreten, wird einem nicht einmal geantwortet.Ruft man die CPS Direktwahl (Schweizer Nummer) an, wird man automatisch nach Canon Deutschland Consumer Produkte weitergeleitet, wo man keine der angepriesenen CPS Support Vorteile bekommt und mehrere Tage auf einen Rückruf warten muss - sofern er überhaupt kommt.Schickt man seine Ausrüstung zum jährlichen Reinigen, welcher auf der CPS Schweiz Seite als gratis angepriesen wird, erhält man eine Rechnung und man wird auf Nachfrage auf die AGB's verwiesen, dass die Schweiz von diesem Angebot ausgeschlossen sei. Auf die Nachfrage, warum man dies dann auf der Schweizer Seite anpreist, wird geantwortet, man müsse das nächste Mal die AGB's besser lesen. Mir wurde vom Support Deutschland (Canon Schweiz war nicht erreichbar) versprochen, jemand von Canon Schweiz melde sich nochmals bei mir - ist nie passiert. Anscheinend muss man die Kunden mit grossen Versprechen auf der Website locken und dann im Kleingedruckten alles widerlegen.An einer vor Ort Präsentation der EOS R5/R6 wurde von Canon Schweiz die Speicherkarte zum testen der Kamera vergessen und ein Teilnehmer der Präsentation musste ins Auto seine private holen.Für mich durch und durch ein komplett unprofessioneller Betrieb. Wären die technischen Produkte nicht ansprechend, wäre man anscheinend bei einer anderen Marke besser aufgehoben - zumindest in der Schweiz. Schade.
Pierre Bernard
09.11.2023
Canon (Schweiz) AG
Seit 1991 habe ich mich auf Canon Drucker verlassen. Leider liefert Canon jetzt nicht mehr die nötige Qualität. Der Kundendienst ist nicht nur miserabel. Man spielt auf Zeit und versucht Kunden zu entmutigen. Fabrikneuer Drucker ist defekt. 7 Monate später ist dieser immer noch nicht repariert.Ich habe im Mai 2019 einen Multifunktionsdrucker gekauft. Einfach war das nicht. Canon scheint den Markt aufgegeben zu haben. Neue Multifunktionsdrucker von Canon leisten deutlich weniger als Vorgängermodelle oder Einzelgeräte. Fündig wurde ich mit dem etwas älteren Modell MX925.Leider war mein Drucker bereits bei der Auslieferung defekt. Der Drucker startet unentwegt neu - auch mitten in einem Druckauftrag.Der Händler hat mich an Canon verwiesen. Der Kundendienst ist ein Call-Center in Griechenland. Dieser hat mit ein ein Reparaturzentrum in der Schweiz verwiesen: Sertronics AG. Also habe ich meinen neuen Drucker zur Post geschleppt.Ein paar Tage später durfte ich meinen Drucker wieder von der Post zurück schleppen. Sertronics hatte mir den Drucker unverrichteter Dinge zurück geschickt. Trotz Voranmeldung, Canon Auftrag und Begleitbrief hatte man nicht gewusst was machen. Anrufen und Nachfragen waren den Techniker genau so unmöglich wie das Gerät wieder transportgerecht zu verpacken.Ich durfte also wieder dem Kundendienst anrufen. Dieser wusste scheinbar von nichts. Man hat mir einen Rückruf versprochen. Dieser kam nicht.Alle paar Wochen habe ich den Kundendienst angerufen. Dieser konnte" leider nichts ausrichten. Die Angelegenheit ist inzwischen beim Level 2 Support. Die Kollegen rufen binnen 2-3 Tagen zurück. Ist nie passiert.5 Monate nach Kauf habe ich einen Brief an die Canon Schweiz geschrieben. Dieser blieb genau so ohne Antwort.Erst ein Mail an den CEO hat Bewegung ins Spiel gebracht. Man wolle nochmals versuchen das Gerät zu reparieren. 3 Wochen später ist wieder Funkstille.Reparieren kann Canon das Gerät nicht
Livia Scherrer
06.11.2023
Canon (Schweiz) AG
Finger weg vom Online-Shop! Ware online bestellt und bezahlt, Paket verschwunden"
Have An Awesome Day
26.10.2023
Canon (Schweiz) AG
Zweiter Drucker von Canon innerhalb 3 Jahren kaputt.Der zweite Drucker hat nicht mal 1000 Seiten gedruckt und sieht aus wie neu, funktioniert aber auch schon nicht mehr. Erst B200 Fehlermeldungen, dann diese behoben und schon die nächste. Billigste Produktion.Support? Niemand zu erreichen. Auch E-Mails bleiben unbeantwortet.Supportanleitungen? Fehlanzeige. Da gibt's bessere Hilfestellungen auf Youtube, als Canon selbst liefert. Langfristig 10+ Jahre geht der Geschäftsbereich solcher Firmen die so wirtschaften unter. Den langfristig gilt: die Konkurrenz schläft nicht.
u. schär
09.10.2023
Canon (Schweiz) AG
Nun ist mir egal ob ich am richtigen Ort der firma Canon bin oder nicht.Am 03.05. habe ich eine Bestellung für Tinte Pixma 2510 im Onlinestore gemacht. Nach 10 Tage musste ich den Shop kontaktieren da noch keine Tinte eingetroffen ist. Angeblich zum Versand bereit, der MA wollte dies abklären und sich melden. Zwie Tage ohne Rückmeldung. Wieder Anruf mit demselben Resultat. Immer noch keine Lieferung. Heute nochmaliger Kontakt per Telefon. Angeblich ist die Firma UPS schuld an der Verzögerung. Der MA will abklären und nach ca. einer Stunde wieder melden. Das war um 13.00 Uhr. Ich weiss immer noch von nichts. Inzwischen ist der letzte Tropfen Tinte aufgebraucht, das Lager der Canon anscheinend leer und niemand weiss bescheid. Hauptsache der Betrag wurde von der Kreditkarte belastet. Wann bekommt man auf alle Mailanfragen denn endlich eine Antwort? Muss erst ein Konsumentenschutz eingeschaltet werden damit man wieder arbeiten kann? Ach ja. Corona ist nciht mehr Schuld am Desaster.
Markus Raub (RMP Media Production GmbH)
03.10.2023
Canon (Schweiz) AG
Seit Monaten wird man vertröstet, dass das Wartungskit nicht lieferbar ist...unglaublich. Canon, was ist nur aus euch geworden.
Abzocker Falle
04.09.2023
Canon (Schweiz) AG
Für Sie getestetWir haben ein Produkt gekauft und wollten wissen, wie schnell Canon reagiert, wenn Probleme auftauchen. Siehe da, bis heute noch keine Antwort. Dieser Service lässt zu wünschen übrig.
Guido Jaekel
25.08.2023
Canon (Schweiz) AG
Über die Druckfunktion Tinte bestellen". NIE WIEDER!! Eigentlich sollte die Tinte

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