ACTIV FITNESS Solothurn Dornacherstrasse 28, 4500 Solothurn, Schweiz

ACTIV FITNESS Solothurn

119 Bewertungen
  • Donnerstag06:00–21:30
  • Freitag06:00–21:30
  • Samstag08:00–17:00
  • Sonntag08:00–17:00
  • Montag06:00–21:30
  • Dienstag06:00–21:30
  • Mittwoch06:00–21:30
ACTIV FITNESS Solothurn Dornacherstrasse 28, 4500 Solothurn, Schweiz

Uber das Geschaft

ACTIV FITNESS Solothurn Bahnhof - ACTIV FITNESS |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41585680460
Dornacherstrasse 28, 4500 Solothurn, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag06:00–21:30
  • Freitag06:00–21:30
  • Samstag08:00–17:00
  • Sonntag08:00–17:00
  • Montag06:00–21:30
  • Dienstag06:00–21:30
  • Mittwoch06:00–21:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Kinder­freundlich

Empfohlene Bewertungen

Florence S.
03.11.2023
ACTIV FITNESS Solothurn
War mal ganz gut. Mittlerweile wird überall gespart. Geräte werden ewig nicht repariert/neu eingerichtet. In den Desinfektionsmittel-Spendern ist nur Wasser (evtl. Wasser mit Seife, aber kein Desinfektionsmittel). Und neu sind auch die Papiertücher zum Reinigen der Geräte so dünn, dass es sich bei Berührung mit dem Desinfektionsmittel" auflöst."
Sandra Balmer
12.10.2023
ACTIV FITNESS Solothurn
Leider merkt die Kundschaft den Leistungsabbau aufgrund des Personalmangels sehr deutlich! So hat das Personal kaum Zeit für ein richtiges Einführungstraining oder ist bei Fragen nicht verfügbar. Auch die Wartung der Maschinen sowie die Sauberkeit in den Garderoben und im Wellnessbereich lässt zu Wünschen übrig. Das ist echt schade!!
Peter Hugi
11.10.2023
ACTIV FITNESS Solothurn
Positiv und einziger Grund das ich noch bei Aktivfitness bin.Guter Saunabereich mit Dampf, Bio und großer SchwedischerNegativSeit der Umstellung von Migros Fitness Club zu Activ Fitness ist das einzig Positive nur noch der Abopreis.Der Personalbestand der Betreuenden ist reduziert worden. Fast immer ist nur eine Person vor Ort verfügbar, welche sich um unzählige Aufgaben gleichzeitig kümmern muss. Kunden begleiten bei Trainings, Empfang bedienen, Telefone entgegennehmen, Garderoben & Wellness reinigen, Administratives erledigen, Getränke nachfüllenZustand der Trainingsmaschinen: Was ebenfalls deutlich weniger gut funktioniert als früher ist der Unterhalt und die Pflege von Trainingsmaschinen. Öfters defekte Geräte bei welchen die Gewichtssensoren, die Software oder sonstige Komponenten defekt waren. Und die Behebung der Probleme dauerte teilweise mehrere Monate!!!Rückbau der Displays an Trainingsmaschinen:Absolut unverständlich diese Massnahme, da die Displays für die trainierende Person eine sehr geschätzte Vereinfachung darstellt.Und gerade für Anfänger eine gute Kontrolle war für richtiges Training.Ich finde es schade das immer mehr Studios von Aktivfitness aufgekauft werden und dann einfach nicht mehr weiter Unterhalten werden. Aber mit Ihrer agressiver Werbung bekommen Sie momentan noch genug neu Kunden das man auf die unzufrieden alten gut verzichten kann.Gerade gestern musste ich am Empfang im Badetuch ca 8 Minuten warten da wegen schlechter Wartung ich mein Garderoben Schrank nicht öffnen konnte.Werde mein Abo im Herbst nicht mehr verlängern.
Remo Nemo
17.09.2023
ACTIV FITNESS Solothurn
Leider hat das Fit ness recht abgegeben.Schmutzige Geräte und Garderoben und Saunas ( Fenster)Personalstand reduziert !!!Überfülltes Fit Ness Center
Nicolas Cotting
13.09.2023
ACTIV FITNESS Solothurn
Sukzessiver LeistungsabbauSeit der Umstellung von Migros Fitness Club zu Activ Fitness ist viel gelaufen, leider mehrheitlich in negativen Sinne. Das einzig Positive ist vermutlich der Abopreis, welcher mit der Umstellung reduziert wurde. Aber genau da fangen die Probleme an. Die Leistung ist eben auch bei Weitem nicht mehr gleich ist wie vorher. Folgende Punkte erachte ich als besonders nennenswert.Seit dem Wechsel auf Activ Fitness ist der Personalbestand der Betreuenden laufend reduziert worden. Seit ein paar Wochen ist es besonders prekär. Fast immer ist nur eine Person vor Ort verfügbar, welche sich um unzählige Aufgaben gleichzeitig kümmern muss. Kunden begleiten bei Trainings, Empfang bedienen, Telefone entgegennehmen, Garderoben & Wellness reinigen, Administratives erledigen, Getränke nachfüllen usw. Dass dies alles von einem Mitarbeitenden sichergestellt werden muss, kann bei einem so grossen Fitness logischerweise nicht funktionieren. Mir tut das Personal echt leid, denn sie sind so nicht mehr in der Lage ihren Job mit Leidenschaft zu erledigen und können die Kunden kaum mehr wie erwünscht betreuen. Echt schade, denn dieser Aspekt stosst vielen Kunden sehr sauer auf.Sauberkeit in Garderobe und Wellness: Seit einiger Zeit sind diese Bereiche auch deutlich weniger sauber als früher (vermutlich vor allem wegen dem vorherigen Punkt). Sauberkeit ist in einem Fitness ein Basisfaktor, wo es keine Kompromisse geben darf. Dass die Sauberkeit generell darunter leidet ist nicht akzeptierbar, da ist kein Kunde damit einverstanden.Zustand der Trainingsmaschinen: Was ebenfalls deutlich weniger gut funktioniert als früher mit Fitness Club ist der Unterhalt und die Pflege von Trainingsmaschinen. Freunde und ich selber haben in den letzten Monaten öfters defekte Geräte vorgefunden, bei welchen die Gewichtssensoren, die Software oder sonstige Komponenten defekt waren. Und die Behebung der Probleme dauerte teilweise mehrere Monate!!! Auch dieser Punkt ist in diesem Ausmass nicht zu dulden. Die Kunden bezahlen für eine einwandfreie Nutzung dieser Geräte, bzw. erwarten dass die Geräte zeitnah Instand gebracht werden.Rückbau der Displays an Trainingsmaschinen: vor kurzem habe ich mitbekommen, dass die Digitalanzeigen der Kräftigungsmaschinen zeitnah abgebaut werden. Absolut unverständlich diese Massnahme, da die Displays für die trainierende Person eine sehr geschätzte Vereinfachung darstellt. Stattdessen die Angaben auf einer App oder auf Papier zu nutzen ist für ganz viele eine unnötige Einschränkung.Viele meiner Freunde, welche ebenfalls bei Activ Fitness trainieren, stören sich ebenfalls stark an diesen Punkten. Es gibt so viele Fitness Anbieter in unserem Land, so dass sich Activ Fitness eben genau mit besserer Leistung und Qualität auszeichnen und abheben könnte. Einfach «das Gleiche» anbieten wie ein Grossteil der Fitnessanbieter ist meiner Ansicht nach nicht nachhaltig.Wenn die Gesamtleistung wieder verbessert würde, könnten nach mir auch die Abopreise wieder leicht erhöht werden, das wäre es mir vollumfänglich das Geld wert.
Peter Schumann
31.08.2023
ACTIV FITNESS Solothurn
War schon längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr beim Sport desto mehr war ich überrascht von der Umstellung der Traininingsfläche da die Getränke Bar leider nicht mehr vorhanden ist gibt es mehr Platz und auch ein paar neue Geräte auch die Sauna ist top
Flo Ko
28.08.2023
ACTIV FITNESS Solothurn
Mit dem Abbau der Theke, den Getränkespendern und Aufbau des Drehkreuzes spart resp. investiert ihr komplett am falschen Ort. Das war einfach nur unnötig. Reparaturen werden seit der Übernahme von AF nur noch sporadisch gemacht. Geräte sind wochenlang defekt und das Angebot wird stetig reduziert. Langjährige, erfahrene Mitarbeitende kündigen und werden durch junge, unerfahrene ersetzt, die sich dann den Frust der Kunden anhören müssen. Zudem tun sie einem leid: Die 1-2 Mitarbeitenden, welche vor Ort sind, sind für Empfang, Telefon, Putzrundgang, Personal Training zuständig… logisch leidet da die Qualität, Sicherheit und Sauberkeit dermassen. Das ist leider nicht nur in diesem Studio so, sondern diese Entwicklung kann ich als SwissFit Kunde auch in anderen Studios feststellen. Mein Abo ist auch nicht wirklich günstiger geworden, mit dem Wegfall von BernAqua und Säntispark sind auch zwei grosse nicht mehr dabei. Ich bin seit Anfang an Mitglied, als alles noch unter Migros (FlowerPower, dann Migros Fitness) lief und kann die jetzige negative Entwicklung sehr gut beurteilen. Wenn ich mit anderen vor Ort spreche, sehen das alle auch so. Und die Rezensionen hier gehen ja alle auch in die gleiche Richtung. Also macht mal etwas dagegen und erhöht die Qualität wieder resp. senkt die Preise für das verminderte Angebot.
Miguel da Costa
28.08.2023
ACTIV FITNESS Solothurn
Habe mein (lieblings) Shirt leider liegen lassen. Als ich 3 Tage später danach gefragt habe, wurde mir gesagt dass sie aufgrund der hohen Anzahl an Fundsachen, diese meistens Wegwerfen?!Oookkkaaayyy?!Tatsächlich war es dann wirklich nicht bei den Fundsachen.Wenn es jemand mitgenommen hat bitte zurückgeben und sonst: nicht so ok Sachen nach nicht mal einer Woche zu entsorgen.
a
28.08.2023
ACTIV FITNESS Solothurn
Kurse und Wellnessbereich sind gut, Geräteausstattung auch. Allerdings ist es schade, dass der neu gewonnene Platz (durch Umplatzierung der Theke) nicht für neue Geräte genutzt wird. Auch lassen die Öffnungszeiten gerade am Wochenende zu wünschen übrig. Für den trotz stolzen Preis könnte man eine Anpassung erwarten.
Laura Aeberli
28.08.2023
ACTIV FITNESS Solothurn
Ich besuche regelmässig ein Fitnesscenter der Kategorie 2 und wollte nun das Fitnesscenter der Kategorie 3 ausprobieren. Vorweg das Personal war sehr freundlich. Die Geräte waren sehr veraltet im Gegensatz zu den Geräten die ich kenne. Ich konnte diese nicht nutzen, da ich zuerst eine Einführung benötigte. Mit dem habe ich nicht gerechnet. Das Fitnesscenter machte keinen sauberen eindruck auf mich, fast niemand hat die Geräte desinfiziert. Da bleib ich lieber bei der Kategorie zwei und suche mir eine andere Alternative in Solothurn. Hat mich leider nicht überzeugt..

Bewertung hinzufugen

Karte

Dornacherstrasse 28, 4500 Solothurn, Schweiz
ACTIV FITNESS Solothurn