Kantonales Steueramt Zürich Bändliweg 21, 8090 Zürich, Schweiz

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Eigenschaften

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  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Paul Simon
11.11.2023
Kantonales Steueramt Zürich
Nachdem ich heute nun zum x-ten Mal am Telefon unhöflich abgefertigt bzw. belehrt wurde, muss ich jetzt einfach mal eine Bewertung platzieren. Dass dies ab und zu halt mal geschieht, ist dem Umstand geschuldet, dass jeder mal einen schlechteren Tag einzieht und deshalb die Dienstleistung darunter leiden kann. Dass aber, wie im Fall der Abteilung Quellensteuer des kantonalen Steueramtes Zürich, dies offensichtlich zum Standard mutierte, ist extrem ärgerlich. Ich telefoniere den unhöflichen, arroganten und vorwiegend weiblichen Mitarbeiterinnen nämlich nicht aus Langeweile, sondern weil diese Institution von mir Informationen und Unterlagen von Gesetzes wegen verlangt, welche dann bei denen monatelang irgendwo liegenbleiben und uns in unserer kundenorientierten Arbeit entsprechend behindert. Da besteht unglaubliches Potenzial nach oben, vielleicht mal mit besser qualifizierter Crew.
Yannis Schenkel
29.10.2023
Kantonales Steueramt Zürich
Der Kundendienst an und für sich ist ok. Das Personal ist stets um Freundlichkeit und informative Auskunft bemüht. In meinem konkreten Fall wurde ich wegen einem Ratenrestbetrag von 56 CHF im Dezember zum ersten Mal in meinem Leben betrieben. Nach direkter Begleichung des ausstehendes Betrages inkl. Betreibungsamtzinsen sowie einem offiziellen Auszug (der nicht teuer ist aber in diesem Fall einem Drittel des effektiven Betrages entspricht), habe ich heute eine Gutschrift von CHF 109 erhalten, da der Betrag meinerseits über den falschen ESR sogar mehrfach beglichen wurde.Sprich es liegt eine zwei monatige Unfähigkeit vor die ungerechtfertigte Bereicherung zu melden resp. darüber zu informieren, zurückzuzahlen oder umzubuchen, stattdessen wählt man das Mittel der Betreibung bei einem solch geringfügigen Betrag. Top.
Florian Kaufmann
11.10.2023
Kantonales Steueramt Zürich
Würde dem Steueramt gerne eine Rechnung für den Ausdruck von meinen Kontoauszügen zusenden, denn als ich fast fertig war mit dem Ausfüllen der Online-Steuererklärung erhielt ich eine Fehlermeldung, dass die Kontoauszüge nicht hochgeladen werden können ev. da es darauf keinen Barcode gibt... super nervig - nun muss ich das ganze doch von Hand ausfüllen. Was für eine Zeit-, Papier- und Tonerverschwendung! Wiedermal typisch dies Staatsangestellten Bürogummis haben die Digitalisierung nicht im Griff. Wird Zeit, dass die Künstliche Intelligenz diese Stellen und meinen Aufwand wegrationalisiert.
J. G. Pellmann
01.10.2023
Kantonales Steueramt Zürich
Nirgendwo in der Schweiz gehen so viele Briefe angeblich verloren wie in diesem Amt, Division Quellensteuer. Hier muss man wirklich Alles per Einschreiben schicken und selbst dann noch mehrmals, weil irgendwelche Kleinigkeiten umständlich reklamiert werden (Zahlenformat mit Apostroph bspw.). Offenbar geht es dem Kanton ZH zu gut, dass die Quellensteuerabrechnung für Firmen so mühsam gemacht wird.
Sven D.
26.09.2023
Kantonales Steueramt Zürich
Habe einen simplen Zugangscode für die Steuererklärung angefordert und dies per Mail an mich zu senden und explizit erwähnt nicht per Post. Also eine Arbeit von maximal 5 Minuten. Nein, anscheinend nicht in der Lage ein simples Mail zu machen und alles weiterhin über den veralteten und unzuverlässigen Postweg. Das Steueramt lebt anscheinend immer noch im 20.Jahrhundert und das Wort Digitalisierung" noch nie gehört. Für jede vernünftig geführte Firma/Behörde gehört der Mailverkehr zum absoluten Standard."
G U
31.08.2023
Kantonales Steueramt Zürich
Absolutes desaströser Kundensupport!! 2x über 20min in der Warteschleife auf platz 1. kann mir doch niemand sagen , dass jemand (auch wenn nur ein Mitarbeiter arbeitet) über 20min mit einem Kunden telefoniert.Man bekommt nicht mal eine adäquate Antwort. Man will doch nur die Steuern des verstorbenen Vaters nachzahlen! Aber das liegt seit Monaten beim Kt. Steueramt ZH.Nichts geht , überhaupt nichts !!Diese Meldung word garantiert den Medien zugestellt.
T M
30.08.2023
Kantonales Steueramt Zürich
Zentrale Erreichbar, kann aber nicht in die System von Steuerkomissar schauen? Warum? Was ist das für eine Logik? Der Sachbearbeiter welcher Zuständig ist, war gerade am Kaffee trinken. Auch scheint das Zefix keine Bedeutung mehr zu haben da wir ernsthaft gefragt werden was wir den genau machen... Hier wird Arbeitsbeschäftigung gesucht in dem man kleine Unternehmen, mit unwichtigen Information was nicht zum Tagesgeschäft gehört vom Steueramt, belästigt. Mal schauen ob er auf die Mail reagiert allerdings wie ich bereits gelesen habe wird diese eher nicht bearbeitet.Bitte sparen Sie sich den Satz: Vielen Dank für Ihre Bewertung, jedes Feedback ist uns wichtig, und es tut uns leid, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung gemacht haben.Schaut das Sie den Laden in Griff bekommen...
Paul Teuscher
28.08.2023
Kantonales Steueramt Zürich
Grösster Dreck verein ein Riesen durcheinander auf deren Büro man kriegt Rechnungen die bezahlt wurden dan schicken sie einem Geld zurück Bringt euer Dreck in Ordnung!!!!
Alena
27.08.2023
Kantonales Steueramt Zürich
Bei Anfragen reagiert man freundlich am Telefon, jedoch scheinen viele Sachbearbeiter ziemlich gestresst zu sein und lassen dies gerne an den Kunden aus.Dokumente lassen sich nicht Online bestellen. Um 3 kreuze und eine Unterschrift zu setzen kostet 75 CHF. Mein Rücksendecouvert wurde mir zurückgeschickt. Die Message unhöflich.
Mаrco
25.08.2023
Kantonales Steueramt Zürich
Für die hohe Gewinnsteuer erhalten juristische Personen sehr wenig. Der Kanton Zürich ist der einzige Kanton, welcher die Steuererklärung nicht digital akzeptiert. Für was genau soll ich das Ganze ausdrucken? Damit ihr es wieder einscannen könnt oder gibt es noch physische Archive bei euch?

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