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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Onlinetermine
  • Elektroteile

Empfohlene Bewertungen

Beat Steiner
24.11.2023
Deluxe IT
Das Mainboard des ASUS UX 434 F Notebook hat nicht mehr reagiert und musste ausgewechselt werden: Alle gemachten Versprechungen in Bezug auf Zeit, Qualität und Preis wurden eingehalten. Nach dem Ueberspielen der Daten wurde das Notebook neu aufgesetzt (war nicht geplant, aber im Preis inbegriffen). Super Service, Danke.
Silas Zindel
19.11.2023
Deluxe IT
Um mein Fazit vorerst kurz zu machen. Am Ende habe ich für den Reparaturservice von Deluxe-IT 385.- bezahlt für ein Macbook das noch immer defekt war. Ich rate daher eindringlich davon ab Deluxe-IT als Reparaturservice zu nutzen!Nachdem ich völlig verzweifelt auf der Suche nach einem Reparaturservice auf Deluxe-IT gestossen war ich zuerst erleichtert. Mein Macbook war nicht mehr im Stande den Akku zu laden und ich war auf das Gerät angewiesen.Nach einem Anruf wurde ich gebeten meine Serial Nr. zu senden, was ich auch tat. Daraufhin meinten sie, sie hätten die Batterien für mein Gerät nicht auf Lager und müssten sie bestellen was 2-3 Wochen dauern würde. Es gibt eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen worauf die Lieferfrist sich auf 2-3 Tage belaufen würde, es kostet jedoch 40.-. In meiner Hilflosigkeit habe ich zugesagt.Am gleichen Tag komme ich ins Geschäft und weise mein Macbook vor. Der Chef meint bei meinem Gerät handelt es sich wahrscheinlich um einen anderen Defekt als die Batterien, das könnte am Motherboard liegen. Schon mal die erste Ernüchterung, da ich ihnen ja meine Serial Nr. gesendet habe woran Deluxe-IT erkennen müsste um welches Gerät es sich dabei handelt.Auch dass man hier in Hohen Beträgen Bar bezahlt und eine Anzahlung von 200.- machen muss fand ich im ersten Moment etwas merkwürdig.In meiner Verzweiflung sah ich keine andere Lösung und habe den Service in Anspruch genommen. Man hat mir ein Leihgerät versprochen worauf Deluxe-IT mir einen alten HP zur Verfügung gestellt hätten. Für einen Mac User keine Option. Freundlicherweise haben sie eingewilligt ein Verkaufsmodell für 20.-/Tag ausleihen zu können. Dieser macbook wies nach einem Tag einen Schwarzen Strich ca. 5cm Breit durch die Horizontale auf, für diesen Mac hätte man knapp 1000.- bezahlt. Umgegangen bin ich mit dem Gerät sehr sorgfältig. Bezahlen musste ich für den Schaden zum Glück nichts aber es erschien mir trotz dessen ziemlich fragwürdig.Nach dieser ersten Erfahrung habe ich mir dann erst die Rezensionen zu Deluxe IT gelesen, welche haarsträubend waren. Ich bangte danach 3 Tage um meinen Mac.Nach drei Tagen ein Anruf, die Batterien seien ersetzt aber es funktioniert nicht. Als Option boten sie mir an meinen Macbook zu reinigen, es könnte den Fehler beheben. Es gebe Anzeichen von verschüttetem Kaffee... Ich bin der einzige der das MacBook je benutz habe und habe nie Kaffee darüber geschüttet. Das war der Moment wo ich mich gezwungen fühlte meinen Macbook wieder abzuholen.Das Personal war zwar stets zuvorkommend aber nicht Fachkompetent. Die Korrespondenz der Telefonate waren jeweils ziemlich verwirrend und mein Gegenüber oftmals verpeilt" und wirkte planlos.Bin danach zu DQ gegangen und was ich mich an Kompetenz und Service erwartet war next Level.Tuen Sie sich selber einen Gefallen und wählen sie einen anderen Reparaturservice als Deluxe-IT"
Oliver
06.11.2023
Deluxe IT
Musste PC für Akkutausch vorbeibringen zum bestätigen was das Modell ist und musste für den Akkutausch wieder zurück als der Akku bestellt wurde. Der Prozess dauerte lange und musste mit meiner Initiative vorangetrieben werden.Meiner Meinung nach nicht freundlich.Öffnungszeit um 9:00, hatte aber erst um 9:30 aufgemacht. Wartete eine halbe Stunde vor dem Laden. Keine Entschuldigung vom Personal für das Warten.Nur Barzahlung in einer IT Firma...Niemehr.
Marianne Nafzger
29.10.2023
Deluxe IT
Mein Laptop hat Spanisch geschrieben und mein Drucker hatte gestern den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich mit einem netten Herrn telefoniert und er hat mir den Compi auf Deutsch eingerichtet und auch meinen Drucker wieder zum laufen gebracht, sodass ich jetzt meine Abrechnung der letzten Reise machen kann. Der Mitarbeiter war sehr nett und geduldig mit mir als absolut technisch unbegabte Frau. Vielen Dank, und ich werde mich bei einem neuerlichen Problem wieder an ihn wenden.
Johanna Mattenklodt
27.10.2023
Deluxe IT
Freundliche Beratung und schnelle Diagnose meines MacBooks. Kann ich weiterempfehlen!
Chantal Marti
23.10.2023
Deluxe IT
Ich habe meinen Laptop zur Reparatur gebracht als Student, der sich Mitten im Semester befindet. Der Unterschied zu Grossanbietern wie Digitec ist, dass es eine kürzere Wartezeit gibt, was mir als Studentin sehr wichtig ist. Mir wurde eine Wartezeit von 2-3 Wochen versprochen und ein Preis von 600 Franken wurde ausgemacht mit dem Chef. Ich wurde immer wieder vertröstet und nicht zuvorkommend informiert. Den Laptop habe ich schlussendlich nach 7 Wochen zurückerhalten. Das ist als Student eine schier unerträgliche Wartezeit, die komplett inakzeptabel ist. Der Chef hat sich geweigert mit mir zu sprechen, obwohl ich das ausdrücklich gewünscht hatte. Nur sein Mitarbeiter wurde vorgeschickt, der mich nur blöd angelacht hat und keinerlei Bemühungen unternommen hat um mir entgegenzukommen. Sie hatten mir keinerlei Preisreduktion oder eine Entschädigung angeboten für diese Unannehmlichkeiten. Ich musste 610 Franken bezahlen, was mehr war als mit dem Chef zu Beginn abgemacht wurde.Man sollte sich einfach bewusst sein, dass man es wirklich schriftlich und offiziell haben sollte was Sie sagen, weil es sonst nicht eingehalten wird.Man wir sehr unfreundlich behandelt und es ist am Ende nicht mehr möglich mit dem Chef zu sprechen, da er aus Angst die Kommunikation resolut verweigert. Ausserdem hat mein Laptop jetzt grosse, sichtbare Kratzer, die von der Reparatur stammen.
Zarah Ayadi
22.10.2023
Deluxe IT
Sehr, sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Verlangen für eine einzige Kopie ganze 5.- Fr.!!! Als UPS Servicepoint ist es naheliegend, dass Kunden und Kundinnen Dokumente kopieren müssen und darauf angewiesen sind, dort kopieren zu können. Absolute Abzocke. Ach, und nur Bargeld ist möglich. Als ich, ohnehin schon gestresst wegen meinem schreienden Kind im Kinderwagen, den horrenden Preis mit Karte bezahlen wollte, wurde ich tatsächlich einfach weggeschickt. Es wurde mir keine Hilfe angeboten oder mitgeteilt, wo ich Bargeld holen oder Kopien machen kann, oder einen anderen UPS -Servicepoint finden kann. Gar nichts. Der Mitarbeiter schien sich über meinen Stress sehr zu amüsieren und seine Machtposition zu geniessen. Es hätte ihm absolut keinen Aufwand gemacht, aus Kulanz kurz eine Kopie zu machen und mich freundlich darauf hinzuweisen, dass dies eigentlich kostenpflichtig ist, sodass ich das nächste Mal besser vorbereitet komme. Ich wäre so dankbar gewesen dafür. So einen schlechten Kundenservice habe ich schon sehr lange nicht erlebt. Wenn der UPS Service schon so miserabel ist, möchte ich gar nichr wissen wie ihre IT- Serviceleistungen sind. Nie wieder und nicht zu empfehlen!
Luzius Kloeti
10.10.2023
Deluxe IT
Nette Angestellte. Das Ersatz Kabel für mein Notebook war innert 2 Wochen vom Hersteller bei Deluxe IT angekommen. Jedoch war der Preis von 70.00 CHF, den ich im sogar im Voraus bezahlen musste, ebenfalls Deluxe und völlig überteuert. So im Nachhinein fühle ich mich ein wenig beschissen und werde kaum noch ein weiteres mal in dieses Geschäft gehen. Sorry.
Daniel H
25.09.2023
Deluxe IT
Bin mit dem sehr guten und schnellen Service zu frieden. Alles passt, ausser das man nur in Bar bezahlen kann, worauf im voraus hingewiesen wurde.
S. Munz
25.08.2023
Deluxe IT
Service ist alles andere als Deluxe.Verrechnet die Anfahrt doppelt. Ist weniger als eine Stunde da, verrechnet aber die volle Stunde. Findet den Fehler nicht und will dafür knapp 290 CHF haben. Und will es in Bar. Will das Haus nicht verlassen, musste noch fast die Polizei rufen.Seine falsche Diagnose war: der Laptop ist defekt.Zum Glück habe ich eine Zweitmeinung eingeholt. Der hat es übrigens in wenigen Minuten herausgefunden: Die Maus war defekt.

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