Drei Burgen von Bellinzona Salita Castelgrande 18, 6500 Bellinzona, Schweiz

Drei Burgen von Bellinzona

4113 Bewertungen
  • Donnerstag10:00–18:00
  • Freitag10:00–18:00
  • Samstag10:00–18:00
  • Sonntag10:00–18:00
  • Montag10:00–18:00
  • Dienstag10:00–18:00
  • Mittwoch10:00–18:00
Drei Burgen von Bellinzona Salita Castelgrande 18, 6500 Bellinzona, Schweiz

Uber das Geschaft

|

Kontakte

Webseite
Rufen Sie uns an
Salita Castelgrande 18, 6500 Bellinzona, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag10:00–18:00
  • Freitag10:00–18:00
  • Samstag10:00–18:00
  • Sonntag10:00–18:00
  • Montag10:00–18:00
  • Dienstag10:00–18:00
  • Mittwoch10:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Kinder­freundlich

Empfohlene Bewertungen

Pascal Schäkel
27.11.2023
Drei Burgen von Bellinzona
Bellinzona ist schon nur wegen dieser Festungsanlage ein Besuch wert. Aber natürlich nicht nur. Das Gelände Castelgrande kann man mit einem kurzen Aufstieg kostenlos besuchen. Museum kostet etwas. Mir reichte aber bereits der tolle Ausblick von den Burgmauern. Es ist schon imposant zu sehen, wie sich die Festung von Ost nach West zieht. Überall kann man die markanten Zinnen sehen. Dies zeigt auch heute noch den strategischen Wert von Bellenz früher toll auf.Als Alternative zu den Dauerbrennern Lugano, Ascona, ua. unbedingt mal einplanen.
Nils L
19.11.2023
Drei Burgen von Bellinzona
Ich bin immer noch geschockt, wie wenig Touristen hier unterwegs waren. Die Burg kann man kostenlos besichtigen und es einfach super beeindrucken. Mittendrin gibt es eine Wiese, die sich auch zum Picknicken oder so eignen würde. Wir waren bestimmt 2-3 Stunden hier und haben Fotos gemacht.
Diana
12.11.2023
Drei Burgen von Bellinzona
Vom Bahnhof direkt zu Fuss erreichbar ca 15min.Wunderschöne Aussicht ohne Ticket möglich. Zahlt man glaube ich nur für das Museum.
Silvan
12.11.2023
Drei Burgen von Bellinzona
Sehr schöne drei Burgen. Die Museen sind auch ganz schön aber teilweise wäre es schön auch mit deutscher Beschreibung. Weil sonst kann man kaum was verstehen um was es gehen würde.Aber auf jedenfall ein schöner Tagesausflug auch für Familien geeignet.Die leute bei der Kasse waren auch sehr nett und haben uns gut Informiert.
Sven Möller (Bagira1912)
08.11.2023
Drei Burgen von Bellinzona
Sehr schöne Burg. Sauber gehalten und sehr gepflegt.Der Weg ist nicht so anstrengend wie er aussieht.Dennoch die 10,- chf für ein wenig Museum ist es nicht wert.Ansonsten hat man von dort oben einen schönen Ausblick auf die Untertanen.
Stefan Frei
04.11.2023
Drei Burgen von Bellinzona
Eindrücklich Fesrungsmauer. Schöner Aus- und Überblick. Historisch interessant. Burgenbesichtigung habe ich noch nicht gemacht
Max Hunziker
04.11.2023
Drei Burgen von Bellinzona
Riesige Anlage auf einem grossen Felskopf. Wunderbarer Ausblick auf Bellinzona und die Ebene. Zugang mit Lift im Felsen drin ist echt cool. Das Casello Grande ist sehr gut erhalten und die Aussenanlage gut begehbar.
Ivo Heeb
11.10.2023
Drei Burgen von Bellinzona
Schöne, gepflegte Anlagen. Der Aufstieg kann anstrengend sein. Zum Casstelgrande gibt es einen Lift, zu den beiden anderen eine Bimmelbahn. Einen Stern Abzug gibt es, weil (trotz UNESCO Siegel und vielen Touristen aus aller Welt) im Museum alles nur in italienischer Sprache erklärt ist.
Analogix
11.09.2023
Drei Burgen von Bellinzona
Wunderschöne, sehr gepflegte Burganlagen mit phantastischem Ausblick. Preiswertes Parken ist im Parkhaus Piazza del Sole" problemlos möglich. Von hier aus ist eigentlich alles zu Fuß zu erreichen. Auch die interessante Altstadt mit kleinen Gassen und vielfältigen gastronomischen Einrichtungen."

Bewertung hinzufugen

Karte

Salita Castelgrande 18, 6500 Bellinzona, Schweiz
Drei Burgen von Bellinzona