UNESCO-Altstadt von Bern Kramgasse 40, 3011 Bern, Schweiz

UNESCO-Altstadt von Bern

4162 Bewertungen
UNESCO-Altstadt von Bern Kramgasse 40, 3011 Bern, Schweiz

Uber das Geschaft

Bern - Bern Welcome |

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Kinder­freundlich

Empfohlene Bewertungen

Anja AD
30.11.2023
UNESCO-Altstadt von Bern
Schöne, quirlige Stadt mit Charme !Im Rahmen eines Besuches vom Wankstadion, haben wir uns auch Altstadt von Bern angesehen. Viele günstige Parkplätze vorhanden ( wir waren an einem Montag dort). Sehr malerische, sehenswürdige Stadt mit vielen Brunnen, historischen Gebäuden, kleine Läden die man gesehen haben muss. Leider hat Montags vieles geschlossen, aber das sei den Inhabern gegönnt.Alles sauber und gepflegt ( aber das sind wir von der Schweiz gewöhnt).Das war sicherlich nicht unser letzter Besuch, aber dann bringen wir mehr Zeit mit.
Pilar Sandoval
15.11.2023
UNESCO-Altstadt von Bern
Pueblo inolvidable por su trazado medieval, sus casas pintadas y las vistas al río Rhin así como visitar su monasterio de San Gorge junto al río en fase de restauración del siglo X en Stan am Rheim
DIANA SAVIC
04.11.2023
UNESCO-Altstadt von Bern
Die Altstadt von Bern, auch bekannt als Berner Altstadt, ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und eine der besterhaltenen mittelalterlichen Städte Europas. Sie umfasst den historischen Stadtkern von Bern, der auf einer Halbinsel in einer Flussschleife der Aare liegt.Die Altstadt von Bern wurde im 12. Jahrhundert gegründet und hat bis heute ihren mittelalterlichen Charme bewahrt. Sie ist von einer gut erhaltenen Stadtmauer umgeben und von Kopfsteinpflasterstraßen durchzogen. Die charakteristische Berner Altstadtarchitektur besteht aus Sandsteinbauten mit Arkaden, Lauben und hohen Giebeln.Das UNESCO-Weltkulturerbe Berner Altstadt umfasst zahlreiche historische Gebäude, darunter das Berner Münster, das bereits zuvor erwähnt wurde, die Zytglogge (ein mittelalterlicher Uhrturm), das Rathaus, das Käfigturm-Gefängnis und viele andere bemerkenswerte Bauwerke. Die engen Gassen, Plätze und Brunnen tragen zur malerischen Atmosphäre der Altstadt bei.Die Altstadt von Bern ist auch für ihre reiche Geschichte, ihre kulturellen Veranstaltungen, ihre Geschäfte, Restaurants und Cafés bekannt. Es ist ein beliebter Ort für Spaziergänge, Erkundungen und gemütliche Stunden in charmanten Umgebungen.Die Aufnahme der Berner Altstadt in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes erfolgte im Jahr 1983. Sie wurde als herausragendes Beispiel einer mittelalterlichen europäischen Stadtplanung und Architektur anerkannt und ist ein bedeutendes kulturelles Erbe der Schweiz
José Antón Pérez
18.10.2023
UNESCO-Altstadt von Bern
Ciudad encantadora. Muy activa culturalmente y bien conservada. Los soportales de las calles principales permiten visitarla y recorrerla cuando hay lluvia. Lo que sucede frecuentemente
Ydnas
22.09.2023
UNESCO-Altstadt von Bern
In Teilen ganz nett anzusehen, gibt aber schönere Städte. Außer shoppen nicht so viel geboten.
Bernd Rettenmeier
27.08.2023
UNESCO-Altstadt von Bern
Die Altstadt von Bern ist klein und gut zu Fuß zu erkunden.Die Häuser, Brunnen, etc. sind alle außerordentlich gut gepflegt (irgendwie erwartet man das aber auch in der Schweiz).Das Prädikat UNESCO Kulturerbe ist definitiv berechtigt.
Maria G.Martínez
27.08.2023
UNESCO-Altstadt von Bern
Preciosa ciudad!! Visita obligatoria, tiene mucho encanto, bastantes lugares de interés por visitar en la ciudad y todos cerca, bastantes transportes, gente muy amable y limpieza por las calles, ideal para un fin de semana
Jakob Turnup
26.08.2023
UNESCO-Altstadt von Bern
Atemberaubende Altstadt umgeben von der Aare. Der Verkehr in der Stadt ist sehr ruhig und jeder Ort ist auch relativ schnell zu erreichen. Es ist einiges an Gastronomie, Souvenirs, Hotels und sonstigen Geschäften geboten. Man sollte viel Zeit mitbringen, um alle Ecken sehen zu können, da es sich definitiv lohnt.

Bewertung hinzufugen

Karte

Kramgasse 40, 3011 Bern, Schweiz
UNESCO-Altstadt von Bern