Atelier Vonlanthen Davidsbodenstrasse 11, 4056 Basel, Schweiz

Atelier Vonlanthen

31 Bewertungen
  • Donnerstag24 Stunden geöffnet
  • Freitag24 Stunden geöffnet
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag24 Stunden geöffnet
  • Dienstag24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch24 Stunden geöffnet
Atelier Vonlanthen Davidsbodenstrasse 11, 4056 Basel, Schweiz

Uber das Geschaft

About us - Atelier Vonlanthen - Event und Esskultur | Erleben Sie exklusive Ess- und Cateringkultur im Atelier Vonlanthen an der Davidsbodenstrasse 11 in Basel in einer ehemaligen Schlosserei.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41798384455
Davidsbodenstrasse 11, 4056 Basel, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag24 Stunden geöffnet
  • Freitag24 Stunden geöffnet
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag24 Stunden geöffnet
  • Dienstag24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch24 Stunden geöffnet

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Induktive Höranlage

Empfohlene Bewertungen

Antonietta Napoli
01.11.2023
Atelier Vonlanthen
Leider kann ich mich nur der Rezension von Martina Bitschine anschliessen.Fr.55.90 für nur Reis als Vegetarier, ist mehr, als nur dürftig und die verspätet auf den Tisch gestellten Pilze, wurden serviert, als die meisten mit dem Essen bereits fertig waren.Zudem waren die Pilze relativ scharf, was auch nicht jedermanns Sache ist.Die diskrete" Art und Weise
Martina Bitschine
27.10.2023
Atelier Vonlanthen
Leider waren wir überhaupt nicht zufrieden.Nichts, aber wirklich gar nichts wurde an unserem Klassentreffen Abend eingehalten, was mit Frau Vonlanthen abgemacht wurde. Es wurde ein Mediterranes Buffet vereinbart von CHF 55.90, wo auch etwas für die Vegetarier dabei gewesen wäre. Schlussendlich teilte mir Frau Vonlanthen um 16.00 Uhr des Anlasses im Atelier mit, dass wir als Vorspeise 3 Salate, als Hauptgang 1 Pouletbein mit Reis und eine Crème anstatt das Buffet bekommen werden. Die Crème wurde gar nicht serviert und die Vegetarier bekamen als Hauptgang Reis für CHF 55.90.Ebenso wollten die Vonlanthens uns eine Musikzusammenstellung der 80' Jahre am Abend presentieren, danach war die Anlage anscheinend kaputt, dann sollten wir eine CD mitbringen. Am Ende habe ich meine Playlist selber zusammen gestellt und durfte meine Musikanlage mitbringen. Leider wurde die Musik vom Personal ohne zu fragen immer wieder leise gestellt, dass es eigentlich nicht nötig gewesen wäre, überhaupt Musik laufen zu lassen. ALSO Hochzeits- oder Geburtstagsfeste sind hier fehl am Platz !!!Um 21.00 Uhr hatte das Personal bereits aufgeräumt und uns das erste Mal gefragt, wie lange wir noch bleiben wollen ?????Um 22.00 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass Frau Vonlanthen die Anweisung gab, dass der Abend zu Ende sei. War auch nicht so vereinbart.Für uns war es eine einzige Entäuschung und wir können diesen Ort nicht weiter empfehlen.
Bertram Blauel
26.10.2023
Atelier Vonlanthen
Mega coole Location, mit gestylter Industrie-Atmosphäre. Sylvia & Yves Vonlanthen haben eine wahre Verwöhn & Genussinsel erschaffen. Der Hingucker steht unmittelbar nach Eintreten im Atelier im Vordergrund „der Französische Nostalgie Gasherd“ Ein Koch der die Osmanische Küche beherrscht, versprüht Küchendüfte, wir dachten für einen Augenblick, wir seien in dessem Land. Gastgeberin Sylvia agiert mit viel Herzblut und lässt die Gäste in Wohlwollen fallen.Wir kommen wieder.
André Eiermann
10.10.2023
Atelier Vonlanthen
I had the great pleasure to visit Atelier Vonlanthen several times. I especially liked the great hospitality, which is sometimes rare in Switzerland. I am a coffee person, so the first thing I normally check is the coffee quality. Sylvia, the owner, participated successfully at the Swiss Barista Championship and collaborated with local Swiss specialty coffee roasters to serve sustainable, high quality coffee with a great smile.Their coffee offer is just one example of their great passion for details. They use the same passion to prepare tasty apero dishes and luxury diner menus.I also like the space a lot. It is a cosy space in the middle of Basel yet it is a little oasis where you also find a peaceful environment. The space can be used for brunches in the morning, exclusive dinners at night or for seminars. Everything is there to have professional meetings, seminars or webinars during these crazy times.I hope you will receive the same warm welcome of Sylvia and Yves, as I feel totally home at their place, every time I go.
Thomas Nüesch
04.10.2023
Atelier Vonlanthen
Wir sind dankbar, dass wir diesen tollen und gemütlichen Ort für unser Fest benutzen konnten. Die unvergessliche Ambience, das köstliche Essen und die sympathisch, freundschaftliche Bedienung der Eigentümer werden uns noch lange in schönster Erinnerung bleiben. Das Atelier Vonlanthen ist ein absoluter Geheimtipp!
Özlem Gumus
27.09.2023
Atelier Vonlanthen
Das Atelier Vonlanthen ist exquisit eingerichtet und ladet zum verweilen ein. Hervorheben möchte ich, dass auch auf jeden speziellen Wunsch eingegangen wird. Schon beim Eingang werden Sie willkommen geheissen und freundlich empfangen. Von gutbürgerlicher bis hin zur osmanischen / mediterranen Küche ist das Angebot breit gefächert und deliziös. Technisch ist das Atelier ebenfalls ausgerüstet. Beamer, Leinwand, Soundsystem, Whiteboard, WLAN Anschluss alles ist vorhanden. Das Team ist ausserordentlich aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Ich kann das Atelier Vonlanthen nur empfehlen. Alle Hygienemassnahmen werden vortrefflich eingehalten. In diesem Etablissement ist der Gast definitiv noch König und Königen.
Luca Urgese
23.09.2023
Atelier Vonlanthen
Wir haben kurzfristig einen Ort für eine Veranstaltung gesucht und mit dem Atelier Vonlanthen eine tolle, stimmungsvolle und stilvoll eingerichtete Location gefunden. Das Team ging in der Vorbereitung sehr auf unsere Bedürfnisse ein und hat auch am Abend selber alle Möglichkeiten ausgelotet, um unsere Zusatzwünsche rasch und unkompliziert zu erfüllen. Sehr freundlich und dienstleistungsorientiert. Kann ich sehr weiterempfehlen.
Can Demirbilek
01.09.2023
Atelier Vonlanthen
Wir waren während einer Geburtstagsfeier im Atelier Vonlanthen. Von der Köchin bis zum Servierer hat alles sehr gut gepasst. Nach dem super Essen hatten wir einen extrem guten Kaffee getrunken, eine Selbstmischung aus ausgewählten Kaffebohnen. Nochmals Danke für den tollen Abend.
Martina Lia Heer
30.08.2023
Atelier Vonlanthen
Wir haben das Atelier im Rahmen eines Geburtstag mit Essen und Bar gemietet. Die Location ist 10/10, man fühlt sich sofort willkommen und die Einrichtung ist äusserst stilvoll und mit viel Liebe zum Detail ausgesucht. Das Essen war sehr gut (3erlei Risotto) und Sylvia hat jeden Wunsch erfüllt. Einen Punkt Abzug gibt es, weil im Voraus die Bedienung der Musikanlage durch Bluetooth-Verbindung zum eigenen Mobiltelefon versprochen war, aber vor Ort hat es leider nicht funktioniert. Ausserdem ging der Bar das Eis ziemlich schnell aus und bestellte Drinks konnten nicht gemacht werden.
Rémy Geiser
29.08.2023
Atelier Vonlanthen
Wir hatten ein Treffen mit 20 Teilnehmern. Raphi, Andi und Bertram haben einen exzellenten Dreigänger serviert.Wir wurden verwöhnt und fühlten uns sehr wohl.Bravo! Macht weiter so.

Bewertung hinzufugen

Karte

Davidsbodenstrasse 11, 4056 Basel, Schweiz
Atelier Vonlanthen