DHL Express (Schweiz) AG Hofackerstrasse 48, 4132 Muttenz, Schweiz

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen

Flora Rihs
18.11.2023
DHL Express (Schweiz) AG
Miserabler KundenserviceDas Paket wurde nie ausgeliefert. Den Paketinhalt von über 2000 Dollar Wert wurde bis heute nicht vergütet oder ausgeliefert. Der Kunde soll sich um die Rückzahlung kümmern und den Fehler von DHL ausbügeln und dies seit Ende 2019 ! Wenn ihr wählen könnt nehmt einen anderen Zusteller.
My Self
13.11.2023
DHL Express (Schweiz) AG
In den letzten Monaten mehrere DHL Express Pakete geliefert bekommen. Wobei Express für Extrem für unnötige Verzögerung und Dummheit steht. Werde zukünftige jede Lieferung per DHL meiden. Kleiner Tipp an den Fahrer (Corona bedingt) haltet Abstand und zeigt Verständnis für Gefahren. Ausserdem sollten Fahrer, die telefonischen Stalking betreiben gekündigt werden, zudem die deutsche Sprache nicht mächtig sind, Toppen es! Wo wohnt mein Haus :-(
Kosmetik Graf
05.11.2023
DHL Express (Schweiz) AG
Was für ein Hammer Service. Paket wurde zugestellt laut Email von DHL aber bei mir nichts angekommen. Absender kontaktiert und der hat blöderweise meine alte Adresse angegeben. Habe DHL kontaktiert die haben alles in die Hand genommen und recherchiert und mir den Namen des Empfängers angegeben den ich darauf hin kontaktiert habe und ich das paket dann erhalten habe. DHL hat wirklich tolle arbeit geleistet. Danke für den tollen Einsatz Top Top Top
Tommy Giv
02.11.2023
DHL Express (Schweiz) AG
Die mit Abstand schlechteste Erfahrung die ich jemals erleben musste. Der Service entspricht nicht mal einem Stern! Ich würde das Maximum an negativen Sternen geben wenn dies möglich wäre. Das Thema Kundenservice und Kundenzufriedenheit wird bei DHL Express in Muttenz die Toilette hinuntergespült. Man bekommt das Gefühl ihr Ziel sei es die KundenUNzufriedenheit zu maximieren und ihm möglichst viele Unnanehmlichkeiten zu bereiten. Aufgrund eines Fehlers ihrer Seite (Kurrier deponierte mein Paket nach eigener Lust und Laune an irgendeiner Stelle, sich 3 Sekunden Zeit zu nehmen und zumindest zu klingen war ihm eindeutig zu schade! Dazu kommt, dass ich eine Zustellung mit Unterschrift vereinbart habe, weil das Paket sonst entwendet wird. Doch der Kurrier handelte ein mal mehr nach seinen eigenen Regeln und platzierte es ohne jeweilige Genehmigung an einen nicht sicheren Ort. Das Paket ist jetzt weg, wie auch mein Geld.)Beim ersten Kontaktversuch reagierte der Kundenservice in Muttenz gleichgültig und uninteressiert. Man versuchte mir zuerst klarzumachen, dass der Fehler nicht bei ihnen liege und dass das Paket noch irgendwie auftauchen werde… so nach dem Motto: Wenn du Glück hast, kommt es auf eine mysteriöse Weise noch zu dir und wenn nicht, dann hast du halt Pech gehabt. Bei der nächsten Kontaktaufnahme, natürlich nach X-fachen Versuchen, schickte man mich zum Verkäufer und man versicherte mir, dass Sie alles klären werden und ich mein Geld oder eine Ersatzlieferung erhalten werde. Die Hoffnung war leider nur von kurzer Dauer. Der Verkäufer machte mir klar, dass ihre Hände gebunden seien, weil die Zustellung unterschrieben war…. widereinmal handelte der Kurrier nach seinem eigenen Willen und unterschrieb die Zustellung selber. Die beiden Parteien spielten Ping-Pong mit mir und schickten mich abwechselnd zur anderen Partei. Bei der nächsten Kontaktaufnahme mit DHL-Muttenz, schickte man mir ein Dokument was ihr Verschulden bestätigt und mir angeblich helfen sollte… Das Dokument wird leider nichts an der anderen Hälfte der Welt bewirken jedoch dankeschön! Es ist kurios, dass man bei jeder Kontaktaufnahme etwas mehr erfährt und trotzdem einen Schritt zurück macht! Doch eine Botschaft von Seiten DHL kristallisiert sich sehr deutlich heraus: Der Kunde muss sich selber um die Rückzahlung kümmern und die Fehler von DHL selber ausbügeln!!Es ist sehr mühsam, dass die Telefonanrufe ignoriert und extrem hinausgezögert werden. Man hat das Gefühl, Sie versuchen alles unter den Teppich zu kehren und einen möglichst beschwerlichen, komplizierten und anstrengenden Weg dem Kunden zu gewähren, obwohl der Kunde gutgläubig versucht einen Anspruch auf sein Recht zu machen. Mein Paket ist nun weg, eine Ersatzlieferung werde ich nicht kriegen und mein Geld nie wieder sehen. Der Kundenservice ist miserabel!Ich werde mir nie mehr mit DHL etwas liefern lassen. Lieber würde ich das Geld spenden oder ein Crowdfunding starten um den Mitarbeitern eine Weiterbildung wenn nicht sogar eine Grundausbildung zu finanzieren. Vielen Dank für die vielen Kopfschmerzen!
K Flo
17.10.2023
DHL Express (Schweiz) AG
Die Artikel sind nach einiger Aufregung nun doch noch bei mir angekommen. DHL hatte das Paket an einem völlig falschen Ort deponiert und in einen Briefkasten der mit ganz anderen Namen beschriftet war. Glücklicherweise konnte ich das aufgrund der mir zugestellten Fotografie innert weniger Minuten feststellen und melden. DHL konnte dann das Paket wieder finden/abholen und mir am nächsten Tag zustellen.
S_elee
25.09.2023
DHL Express (Schweiz) AG
Mit Abstand der schlechtester Service, den ich jemals hatte! Inkompetente Mitarbeiter - bei Mailanfragen erhaltet man Antworten, wo man sich wirklich fragen muss, ob das eine kundenfreundliche Dienstleistung ist. Ich erhalte bei Anfragen jedes mal andere Informationen von den Agenten am Telefon. Absolute katastrophe! Ich habe Zustellung ohne Unterschrift nicht bestätigt, jedoch wurde mein Paket abgestellt und vermutlich hatte er das selber unterschrieben und beschuldigt noch meine Familienmitglieder, dass sie das unterschrieben hätten. Mein Paket ging verloren und nach der vermisst Meldung, kam der Kurier zwei mal zu uns nach Hause und diskutierte mit uns, dass er das Paket geliefert hat. Gehts eigentlich noch? Bringt ihr eurem Mitarbeiten nicht bei wie man sich bei solch einem Fall verhält? Oder bringt ihr ihnen bei, dass sie zum Kunden nach Hause gehen sollten und den Kunden belästigen soll? Ein Anliegen zu klären, scheint bei Euch sehr schwierig zu sein. Bin wirklich sehr enttäuscht! Da bevorzuge ich definitiv dir Post, wo um einiges kundenfreundlicher und lösungsorientierter ist.
Ali Ahmadi
04.09.2023
DHL Express (Schweiz) AG
Sehr wizige PartnerTelefon wird nicht beantwortet. Emails werden nicht beantwortet. Die Arbeit wird nicht rechtzeit erledigt. Und vor allem, die schauen die Angaben nicht richtig. So komische Firma habe ich noch nie gesehen
Markus Liechti - Naturgoldschmiede
30.08.2023
DHL Express (Schweiz) AG
DHL war mal gut! Bei Problemen mit einer Sendung oder nicht korrekten Rechnungsbeträgen wurde einem rasch und kundenorientiert geholfen. Ich habe in letzter Zeit mit diversen Versandfirmen und leider jetzt auch mit DHL die Erfahrung machen müssen, dass bei Paketen die explizit als Garantie-Ersatzlieferung deklariert sind, mit Rechnungswert 0.-, unverblümt die volle Verzollung und natürlich auch nochmals die MwSt einkassiert werden. Ich habe dieses Mal den Kundendienst kontaktiert bevor ich die Lieferung udn die Zollrechnung erhalten habe, mit der Bitte das entsprechend im System zu hinterlegen. Antwort: wir können leider nichts machen. JEDE Sendung ist Zoll und MwSt pflichtet. Egal ob gratis Ersatzlieferung oder nicht!Wie bitte? Ich kann mittels Handelsrechnungen und Mailverlauf lückenlos und klar nachvollziehbar beweisen, dass es eine Ersatzlieferung, ein Garantiefall ist für den ich nichts bezahlt habe. Aber ich muss trotzdem alles nochmals bezahlen!Zudem war bei mir jetzt schon zum zweiten Mal die Tares Nummer falsch. Anstelle von 19.- wurden mir 80.- pro 100kg verrechnet.So etwas nenne ich unseriöses Arbeiten. Betrug. Steuerbetrug! Wie viele Millionen werden da von tausenden Bürgern jedes Jahr zu Unrecht abkassiert?!Man sollte das zur Anzeige bringen!Ich verstehe nicht, wirklich nicht, warum Behörden (Zoll, MwSt-Behörde) dermassen inkompetent und ungenau arbeiten, wenn auf der anderen Seite bei der Steuererklärung dann JEDER Franken umgedreht wird!SKANDAL!
Jasmin Hueber
27.08.2023
DHL Express (Schweiz) AG
Die Sendung ging im Dezember 2019 von der DHL Express Schweiz verloren und wurde daher nicht ausgeliefert. Nach etwa 50 Mails und Telefonaten tut sich noch immer nichts, obwohl ein Schreiben mit der Anerkennung des Verlustes ausgestellt wurde. Wir haben nun Mitte Mai 2020 !! Weder eine Rückzahlung noch die Lieferung haben wir erhalten. Mehrere Mahnungen für Zollgebühren wurden trotz Telefonaten mit dem Kundendienst gesendet und dies für eine Lieferung die nicht ausgeliefert wurde.Sind extrem enttäuscht von DHL und werden in Zukunft alles daran Setzen um Bestellungen durch einen anderen Anbieter geliefert zu bekommen.Der nächste Schritt wird wohl der Rechtsanwalt und die Bekanntmachung im K-Tipp und Beobachter sein. Schade
Thomas Mi
26.08.2023
DHL Express (Schweiz) AG
Folgendes ist mir mit DHL passiert:Im Januar 2023 versende ich aus Kolumbien ein von der dortigen DHL Agentur selber verpacktes 4.5kg Packet in die Schweiz Kosten 270 Euros.Das Packet wurde umverpackt von DHL und dabei sind diverse Waren verschwunden.Originalverpackung (siehe Foto) war ein DHL Sack welcher zusätzlich noch mit Plastikfolie foliert wurde. Gewicht 4.5kgAngekommen ist ein Kartonpaket Gewicht nur noch 3.5 kgVerschiedene Waren fehlen:2 Mützen (Dächlikappen) Wert je ca. Fr 45.- Total Fr. 90.-Bücher über Kolumbien Wert Fr. 100.-Werbegeschenke kleine Hüte 2x Wert je ca. Fr. 8.5 Total Fr. 16.-Weitere Kleidungsstücke Wert unbekannt, muss noch eruiert werden.Leider findet man auf der Hompage von DHL keine Ansprechpartner für solche Situationen, ich vermute in der Hoffnung, dass der Kunde die Beschwerde fallen lässt. Also herumtelefoniert, bis ich nach Stunden einen Zuständigen Mitarbeiter Herr C.E. am andern Ende der Leitung habe.Er verlangt genaue Auflistung sowie Versanddokumente sowie Fotos von den entwendeten Gegenständen usw. Alles ordentlich eingereicht.Nach Wochen Nachgefragt bei Herrn C.E. der sehr schwer zu erreichen war in seinem Homeoffice. Scheinbar keine Mails erhalten, obwohl ich Bestätigung hatte, also nochmals geschickt alles. Nach weiteren Tagen wieder nachgefragt, diesmal scheint es angekommen aber leider in den Mails untergegangen, Herr C.E. will es jetzt umgehend abklären wo die Waren seien. Nach Wochen immer noch keine Nachricht von DHL wieder nachgefragt. Waren scheinbar unauffindbar, DHL bittet um meine Bankverbindung. Diese Mittgeteilt. Nach Wochen keine Einzahlung, wieder bei Herrn C.E. bei DHL Muttenz nachgefragt. Nach all meinen Umständen erhalte ich nun die Info eigentlich seien sie gar nicht zuständig, sondern DHL Kolumbien.Nach einem 4 Monatigen hin und her vermutlich ein weiterer Versuch einer Zermürbetaktik. Ich teilte Herrn C.E. mit, wenn sie jetzt weiter verzögern werde ich Anzeige erstatten. Dieser meinte dann sie würden aus Kulanz etwas vergüten. Heute ging die Zahlung der Versandkosten von 270 Euro bei mir ein, die entwendeten Waren wurden nicht vergütet, mein Schaden durch die DHL mehrere Fr. 100.- . Absolute Frechheit.Auch wurde das Festnetz bei den Telefonaten unterbrochen, ich vermute jedoch Herr C.E. hat einfach aufgelegt.Gegen Ende der vielen Gesprächen und Nachfragen, verfehlte sich Herr C.E. zusehends im Ton.Das erste und letze mal DHL. Zum Glück gibt es noch weiter Anbieter wie UPS usw.LEIDER MUSS ICH VON DHL ABRATEN!!!!

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