Museum Schloss Burgdorf Schlossgässli 1, 3400 Burgdorf, Schweiz

Museum Schloss Burgdorf

35 Bewertungen
  • Donnerstag10:00–18:00
  • Freitag10:00–18:00
  • Samstag10:00–18:00
  • Sonntag10:00–18:00
  • Montag10:00–18:00
  • Dienstag10:00–18:00
  • Mittwoch10:00–18:00
Museum Schloss Burgdorf Schlossgässli 1, 3400 Burgdorf, Schweiz

Uber das Geschaft

Schloss Burgdorf | Home | A place of discovery, dinin...

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41344261040
Schlossgässli 1, 3400 Burgdorf, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag10:00–18:00
  • Freitag10:00–18:00
  • Samstag10:00–18:00
  • Sonntag10:00–18:00
  • Montag10:00–18:00
  • Dienstag10:00–18:00
  • Mittwoch10:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Kinder­freundlich
  • Familienfreundlich
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Restaurant

Empfohlene Bewertungen

Fabian Wildhaber
20.11.2023
Museum Schloss Burgdorf
Hier gibt es viel verschenktes Potential. Es ist schade, dass man ein mobiles Gerät braucht um die Infotafeln zu lesen.Noch mehr gestört hat mich aber, dass es kaum Einrichtung gibt, wie es vor ein paar hundert Jahren ausgesehen hat. Die Geschichte des Schlosses wird nicht oder nur wenig angesprochen und stattdessen werden Waffen aus dem Amazonas und Objekte aus dem 20. Jahrhundert ausgestellt.Wer also etwas über die Geschichte Burgdorfs lernen möchte, sollte dieses Schloss nicht besuchen.
Manuela Hadorn
28.10.2023
Museum Schloss Burgdorf
Schade dass der Rittersaal ausser Tisch und Stühle ganz leer ist. Wieso müssen die Ritterrüstungen und Fahnen auf dem Dach-boden verstauben?? Auch die Austellungsstücke welche Nr. Sind haben keine Infotafeln. Muss man einen Prospekt kaufen mit Infos? Sehr freundliche Bedienung.
Simon Infanger
27.10.2023
Museum Schloss Burgdorf
Super Museum, überraschend interessant kurratiert. Aber 3 Sterne Abzug weil viele Beschriftungen nur via QR-Code zugänglich sind und die richtige Beschriftung erst nach langem Suchen gefunden wird. Wenn da nur eine ein-Satz-Beschriftung steht, verstehe ich nicht, warum ich einen QR-Code scannen, etwa 3 mal klicken und 7 mal scrollen muss. Zudem ist doch gerade auch ein Museum deswegen ein schöner Ort, bei welcher ich den 'Smartphone-Knochen' nicht permanent in der Hand haben muss, weil ich Sachen entdecke und per Zufall lese.
Nicole Meier
16.10.2023
Museum Schloss Burgdorf
Sehr schönes Schloss und die Ausstellung hat all meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
Uersu
12.10.2023
Museum Schloss Burgdorf
Gut gemachte abwechslungsreiche Ausstellung. Die Kinder hatten auch an der Detektivtour den Plausch. War nicht der letzte Besuch.
Fabian Helbling
17.09.2023
Museum Schloss Burgdorf
Wir hatten einen wundervollen Tag im Museum Schloss Burgdorf. Die Ausstellung war interessant und das Personal äusserst freundlich, sowohl an der Kasse wie auch in der Ausstellung. Ein Angestellter hat sich sogar Zeit genommen, uns die Geschichte von Pestalozzi genauer zu erläutern und ist auf allen unsere Fragen eingegangen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der weiteren Museumsbetreibung.
Thomas A
30.08.2023
Museum Schloss Burgdorf
(see tips at the end)A museum with a breadth of content. It's not a typical castle museum"
Andreas Hasler
27.08.2023
Museum Schloss Burgdorf
Die Ausstellung hat uns enorm beeindruckt, sehr schön gemacht mit Liebe zum Detail. Die Ausstellung ist viel grösser als man von aussen ahnen könnte. Wir haben schon viele Schlösser in der Schweiz besucht, das Schloss Burgdorf nimmt aber ganz sicher einen Spitzenplatz ein. Und der Kuchen zum Abschluss war sehr fein :-)
Roland Siegenthaler
27.08.2023
Museum Schloss Burgdorf
ein unglaublich reichhaltiges museum! super informativ und vielseitig. für kinder und erwachsene gibt‘s spannendes zu entdecken. auch die räume allein sind schon sehr eindrücklich!
Reto Bader
25.08.2023
Museum Schloss Burgdorf
Absolut beeindruckend, eine grossartige Sammlung!

Bewertung hinzufugen

Karte

Schlossgässli 1, 3400 Burgdorf, Schweiz
Museum Schloss Burgdorf