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Swisscard AECS, the Swiss credit card company | Swisscard AECS | Swisscard offers American Express, Mastercard and VISA cards for private and business clients, as well as payment solutions for retailers.

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Yara Belardi
19.11.2023
Swisscard AECS GmbH
Ich habe noch niemals eine negative Rezension geschrieben, aber hier ist das Fass langsam voll. Im Herbst 2022 habe ich das CS-Konto für meine Einzelfirma eröffnet. Dazu gabs die Kreditkarten. Kurz darauf bin ich umgezogen und habe dies der CS mitgeteilt. Bei Swisscard kam diese Änderung offenbar nicht an.Im Januar habe ich zum ersten (und letzten) Mal die Kreditkarte benutzt. Seither werde ich regelmässig belästigt, anstatt sachlich informiert. Bis ich herausgefunden habe, dass wegen nicht weitergeleiteter Adressänderung ihre Abrechnung nie bei mir angekommen ist, hat es schon eine Weile gedauert. Dass eine Lastschrift nicht automatisch funktioniert, wie das bei den privaten Kreditkarten (ebenfalls bei Swisscard) von Anfang an aufgegleist worden war, war auch noch wichtig zu wissen.Das daraufhin von mir angeforderte Formular für die Lastschrift schickten sie mir zurück, weil anscheinend eine Nummer fehlte, die allerdings sogar im Beibrief mit entsprechender Aufforderung darauf stand. Sie schickten mir ein neues Formular und ich konnte den ganzen Aufwand noch einmal betreiben, um alle Angaben herauszusuchen (anstatt dasjenige mit den anscheinend fehlenden Angaben zurückzuschicken). Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten.Nach x Telefonaten bat ich darum, dass sie mir ihre Zahlungsangaben per Mail schicken, damit ich mich darum kümmern kann jenseits von funktionierender Adressänderung & Lastschrift.So habe ich die Zahlung gemäss Mail ausgeführt.Nun bekomme ich einen Monat später Anruf und Mail, dass meine neue Adresse aufgenommen wurde und dies gleichzeitig eine letzte Zahlungsaufforderung sei, bevor das Dossier dem Inkassobüro weitergeleitet werde.Ich rufe zurück und erfahre, dass bei ihnen keine Zahlung angekommen ist. Daraufhin schicke ich den Beleg. Danach wird mir angekreidet, dass darauf nirgends die passende Referenznummer stehe. Das tut sie allerdings auch bei anderen Zahlungsbelegen der CS nicht, die ich eindeutig mit Referenznummer bezahlt habe. Wenn eine Zahlung nicht automatisch richtig zugeordnet wird, landet sie bei Swisscard offenbar im Nirvana ohne dass jemand schaut, von wem dieses Geld stammt... Bei mir wurde die Zahlung jedenfalls ausgeführt. Und ich könnte die Hand dafür ins Feuer legen, dass ich die Referenznummer mit angegeben habe.Ich bezahle sämtliche Rechnungen mit allen mir zur Verfügung stehenden Angaben stets pünktlich - wenn ich denn Rechnungen erhalte! Hier wurde ich wiederholt von oben herab behandelt, ganz so, als ob ich nicht zahlungsfähig wäre. Dass sie selbst ihre Hausaufgaben machen wäre dringender nötig, als mein Dossier dem Inkasso-Büro weiterzuleiten. Ich jedenfalls sehe mich langsam gezwungen, die Bank mit Kreditkartenanbieter zu wechseln, nachdem das Drama um eine einmalige Bestellung über Kreditkarte endlich ein Ende findet... Während ich in dieser Zeit ein Vielfaches an Rechnungsbeträgen über die Debit-Karten normal begleichen konnte. Schade!
To Wo
07.11.2023
Swisscard AECS GmbH
Keine Resonanz auf eingeschriebene Reklamationen . Wenn die CS ganz verschwindet dann hoffentlich auch dieser Laden .Update 06JUL: Problem konnte wider Erwarten unter der angegebenen Nummer (für technische Problem) behoben werden. Die Rückbuchung hat auch schon stattgefunden; warum man aber auf Briefe nicht antwortet, konnte man mir nicht sagen. Danke .
Urs Kuhn
17.09.2023
Swisscard AECS GmbH
Absolut chaotische Firma, auf schriftliche Kündigung bekommt keine Verlangte Bestätigung. Aber es kommen immer noch SMS Korrespondenz retourniert. Schriftliche und Telefonisch mehrmals gemeldet. Was kann man noch machen, wenn sich so eine kleine Sache nie erledigt? Ich will mal schriftliche Bestätigung! Man kann nur warnen vor dieser Firma.
Katharina Walder
16.09.2023
Swisscard AECS GmbH
Finger weg von dieser Firma. Die ignorieren eingeschriebene, schriftliche Kündigung, versenden weiterhin Rechnungen für Sollzins" CHF 0.15..???!! Nirgends ist eine E-Mail zu finden
Mirjana Bokic
01.09.2023
Swisscard AECS GmbH
Sehr chaotische Firma!Es wurde mir etwas verrechnet ohne dass ich beantragt oder bestellt habe! Anscheinend verrechnet das System automatische Backstage - ohne dass ich das ok gebe. Was ist das für ein Sicherheulitssystem! Die RE habe ich beglichen.Habe telefonisch das geklärt, es wurde mir empfohlen, die Karte zu kündigen, was ich auch tat. Es kamen 2 Bestätigungen.Daraufhin kam nochmals eine völlig unübersichtliche Rechnung mit einem Minusbetrag sowie eine Gebühr vom Telefonservice. Sehr fragwürdig, was geht da ab?
Alexander Stärke
31.08.2023
Swisscard AECS GmbH
Unser Unternehmen nahm am Membership Punkte Programm teil. Dies ging auch aus einer schriftlichen Bestätigung hervor. Punkte wurden uns allerdings nie gutgeschrieben. Trotz mehrfacher Reklamation durch uns und als auch über die Credit Suisse erfolgte nie eine Rückmeldung. Die Karte wurde daraufhin von uns gekündigt. Auch dafür haben wir bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten.Update:Nach Anruf unter der in der Rückmeldung angegebenen Telefonnummer stellte sich heraus, dass diese nur für Privatkunden ist. Eine Telefonnummer für Geschäftskunden konnte man uns nicht nennen. Damit machte die Kontaktaufnahme keinen Sinn und der gewonnene Eindruck über die Swisscard AECS GmbH verstärkt sich damit nur für uns. An ernsthafter Problemlösung ist man hier scheinbar nicht interessiert.
Marie de la Fontaine
30.08.2023
Swisscard AECS GmbH
Super freundliche Dame beim Kundendienst. Ich rief wegen einer Phishingmail an, die NICHT Swisscard betraf. Trotzdem wollte ich sie melden, weil ich gesehen hatte, dass die Betroffenen auch mit Mastercard zusammenarbeiten. Die Dame von Swisscard war sehr freundlich und hat mir allgemein sehr gute Tipps gegeben. Ich freue mich sehr, dass es auch noch nette Unterstützung am Telefon gibt und nicht nur irgendwelche Leute, die Tickets abarbeiten wollen, weil sie daran verdienen, und das noch, nachdem man gefühlte 3 Jahre in einer Warteschleife hing. Das war hier ganz anders. Ich erlebte eine sehr schnelle, kompetente und freundliche Beratung. Danke! (Meine Karte läuft übrigens nicht auf meinen Namen, den ich hier angebe).
Rilu Mathew
30.08.2023
Swisscard AECS GmbH
Komische Sicherheitsfragen. Wann wurde das Konto eröffnet? Was kommt als nächstens? Was habe ich am 21.6.1972 um 13:00 Uhr gegessen oder wie?Info steht nicht mal irgendwo in der App und der Kundenberater kann nicht Auskunft geben wo das genau steht. Unglaublich frecher Ton am Telefon. Würde allen empfehlen das Konto bei denen aufzulösen!
Larissa Dahinden
29.08.2023
Swisscard AECS GmbH
Ganz ok wenn alles glatt läuft. Die App bietet eine gute Übersicht, die Rechnung ist jeweils einfach zu bezahlen. Allerdings hatte ich bei der Anmeldung Mühe weil sie die Formulare mehrmals retourniert hatten weil meine Unterschrift nicht übereinstimme, was den Prozess über Wochen gestreckt hat. Und diesen Monat hatte ich aus dem Nichts Gebühren für eine Papierrechnung drauf, die ich aber nicht erhalte. Der Kundendienst ist nur per Telefon erreichbar, nicht so barrierefrei!
Philip George
27.08.2023
Swisscard AECS GmbH
Aufgrund eines Betrugsfalles durch eine dritte Person habe ich mein Swisscard Konto gekündigt und die App auf meinem Handy gelöscht. Dennoch habe ich nun eine Rechnung über 25 Rappen als Zinsbetrag per Post erhalten, für die, das Swisscard wahrscheinlich Fr. 1.00 Briefmarken bezahlt hat. Ich habe diese Rechnung umgehend bezahlt, jedoch befürchte ich nun, dass ich eine weitere Rechnung für den Postweg dieser Rechnung erhalten werde. Sollte dies der Fall sein, würde Swisscard das Geschäft mit mir unendlich weiterführen können.

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