Das Metall-Element

Melanie Lanner Shiatsu

Dass Loslassen auch immer Raum für etwas Neues schafft, erfahre ich gerade im eigenen Leben. Wie ich ja bereits im letzten Blogartikel geschrieben habe, haben mein Mann und ich uns getrennt. Ich bin in der Zwischenzeit umgezogen und ein ganz neuer Lebensabschnitt hat für mich begonnen. Um es gleich vorweg zu sagen: Es geht mir gut – sehr gut sogar. Ich fühle mich wie verliebt, verliebt in mein neues Leben, es ist wirklich ein wunderbares Gefühl!

Metall-Element TCM

Und da fühle ich mich wieder an die Weisheit der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) erinnert: Loslassen und Neubeginn sind zwei Seiten derselben Medaille. Denn Leben bedeutet Rhythmus. Einatmen und Ausatmen. Geburt-Wachstum-Sterben-Tod-Geburt. Alles Leben schwingt in Rhythmen. Diese Lebensweisheit findet sich in der TCM vor allem im Metall-Element ausgedrückt. Mehr…

Melanie LannerDas Metall-Element