Der Freude folgen

Melanie Lanner Selbstbegegnung

In dem Wissen um das Eingebundensein liegt tiefe Freude, tiefes Vertrauen und Dankbarkeit. Freude, die Emotion des Feuer-Elements, sorgt für den Fluss der Energien in unserem Körper. Folgen wir der Freude, schließen wir uns dem Lebensfluss an.

Freude Lebensfluss

Stelle doch einmal bei einer (wichtigen) Entscheidung die Frage nach der Freude. Was macht dir Freude? Stelle deine analytisch-rationalen Betrachtungen eine Zeitlang zur Seite und frage dich: Was macht mir mehr Freude, wenn ich den Weg nach links oder nach rechts wähle? Worin liegt wirklich Freude?

„Indem man seiner Freude folgt, bringt man sich gewissermaßen auf eine Spur,
die immer schon da war und auf einen wartete,
und das Leben, dass man führen sollte,
ist genau das Leben, das man führt.“
(Joseph Campbell)

Freude meint nicht (permanenten) Spaß, Freude meint einen tiefen Lebensinn. Also: Was würde die Freude wählen?

(Mehr zur Freude findest du hier…)

Melanie LannerDer Freude folgen