Kreatives Wesen

Melanie Lanner Kreativität, Selbstbegegnung, Shiatsu

Am Pfingstwochenende war ich auf der Göttinnenkonferenz in Wien. Ich habe an einem Workshop von Gabrielle Pröll zur „Schöpferkraft in mir“ teilgenommen, in dem wir unserem kreativen Wesen in einer geführten Imaginationsreise begegnet sind. An meinem inneren Ort der Kreativität ist mir mein kreatives Wesen in Form …

Schmetterling_by_Nyarlotep

… eines Schmetterlings begegnet. Was ist dein Wesen der Kreativität?

Ich lade dich ein, dich in der nächsten Shiatsu-Behandlung deinem kreativen Wesen zu begegnen. Du kannst in der Imaginationsreise auch mit deinem kreativen Wesen in Kontakt treten, mit ihm kommunizieren und Fragen zu allen möglichen Belangen deines Lebens stellen, bei denen du Unterstützung brauchst. Zum Beispiel: Ich komme bei meiner Diplomarbeit gerade nicht weiter. Was hilft mir, meine Blockade zu überwinden und weiterzuschreiben? Oder: Seit Monaten sehne ich mich danach zu singen, aber ich tue es nicht. Was hindert mich? Und was brauche ich, um es einfach zu tun?

Ich habe mein kreatives Wesen gefragt, was ich brauche, um meine Blockaden zu überwinden, mich künstlerisch auszudrücken, und es hat gesagt: TU ES MIT LEICHTIGKEIT!

Nutze auch du deine Kraft der Vision, der inneren Imagination und deiner inneren Bilder, die tiefer gehen als der Verstand und alle Gedanken. Innere Bilder sprechen dich auf der emotional-seelischen Ebene an, rütteln dich manchmal auf und machen –manchmal ganz unverhofft – einen ganz neuen Weg auf, an den du bisher nicht gedacht hast.

Hole dir Unterstützung aus deinem Inneren, um das zu schaffen, was du wirklich willst.

Melanie LannerKreatives Wesen