Mein Körperbild

Melanie Lanner Berührt!, Shiatsu

Die Stimme deines Körpers

In der Reflexion zum Jahreswechsel ging es für mich auch darum, welches Körperbild meiner Arbeit zugrundeliegt und worum es in meiner Arbeit geht. Die Essenz:

Dein Körper ist das Musikinstrument der Seele. Sie spielt ihre Melodie –
spürbar manchmal als strömender Energiefluss und prickelndes Wohlgefühl,
manchmal auch als körperliche Beschwerden und Symptome.

Unser Körper ist keine Maschine, die es möglichst schnell zu reparieren gilt, wenn sie mal nicht so funktioniert, wie sie soll. Über unseren Körper erfahren wir die Welt, z.B. durch unsere Sinne, können spüren und Erfahrungen auf dieser Erde zu machen. Erst dadurch können wir wachsen – und unsere Lebensaufgabe erfüllen. Unser Körper ist wertvoll. Mehr…

Melanie LannerMein Körperbild