Mitgefühl

Melanie Lanner Selbstbegegnung, Shiatsu

Aus Verbundensein und Ich-Relativierung*, mit denen ich mich in meinem letzten Blogartikel beschäftigt habe, erwächst Mitgefühl oder Karuna, wie die Buddhisten das Große Mitgefühl mit allen Wesen nennen. Karuna ist die Haltung der allumfassenden Liebe und Hilfsbereitschaft, die polare Grenzen und Widerstände überschreitet. Mitgefühl ist auch eines der fünf Gefühle, die im Shiatsu den Fünf Elementen zugeordnet werden.

Erfahre hier, was Mitgefühl ist, wie es sich von Empathie unterscheidet und was du selbst tun kannst, um aus Mitgefühl zu wirken! Unsere Welt braucht Mitgefühl – bestelle dein eigenes Feld mit Mitgefühl, Verbundenheit und Achtsamkeit! Mehr…

Bewusstseinserweiterung

____
(*) Ich-Relativierung bedeutet nicht Ich-Auflösung. Ich-Relativierung bedeutet, nicht sich selbst als Zentrum der Welt, sondern das LEBEN, das Große Ganze, Verbundenheit, Liebe, das Göttliche – wie auch immer du es nennst – als dessen Mitte zu sehen.

 

Melanie LannerMitgefühl