Willi – meine erste Geschichte – als E-Book

Melanie Lanner Texte

Vor fast zehn Jahren habe ich eine, ja meine erste Geschichte geschrieben. Jetzt, dank der Corona-Maßnahmen, hatte ich Zeit, sie zu überarbeiten und in E-Book-Form zu bringen. Ich möchte dir diese Geschichte gerne schenken, denn sie handelt von der Liebe.

Und was ist gerade in dieser Zeit wichtiger als Liebe, Zusammenhalt und Wertschätzung?

Gleich vorweg: Es ist eine sehr, sehr persönliche Geschichte über meinen Opa 🙂

Willi, meine erste Geschichte, als E-Book

Ein kleiner Vorgeschmack

Ich wollte nicht seine Geschichte hören, ich wollte meine finden. Das war der Grund meiner Reise. Einer Reise, für die es keinen Zweck gab, außer der Reise selbst. Ich wusste nichts von Tschechien, mich verband nichts mit dem Land, außer der Lücke in der Geschichte meiner Familie.

Am nächsten Tag ging ich noch ein Mal zum verlassenen Haus meiner Familie zurück. Dieses Mal ging ich alleine. Ich klopfte an die Kellertür. Lange tat sich nichts. Ich hörte nichts aus dem Inneren. Ich wartete geduldig, denn ich wusste, dass es länger dauern würde, bis sich mir die Tür öffnen würde. Auch klopfte ich kein zweites Mal. Ich war mir sicher, dass mein Klopfen gehört worden war.

Langsam, sachte, vorsichtig öffnete sich die Tür. Ich wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war. „Komm herein“, bat mich leise die Stimme des Mannes, den ich im Dunkeln nicht sehen konnte.

Ich trat in die Dunkelheit des Kellers. Die ersten Minuten sah ich nichts. Ich stand einfach da und spürte die Präsenz des Mannes neben mir. Keiner von uns sagte ein Wort. Erst als sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, konnte ich schemenhaft die Umrisse des Mannes erkennen. Er schien mit dem Hintergrund zu verschmelzen.

Du willst mehr?

Hier hast du die Möglichkeit, die Geschichte in verschiedenen Formaten als E-Book herunterzuladen:

Download als .ePub Download als .mobi Download als .pdf

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik!

Melanie LannerWilli – meine erste Geschichte – als E-Book