Militärkasernen

Sortieren: Am besten bewertet
Motto Bartola Motto Bartola, 6780 Airolo, Schweiz

Motto Bartola

20 Bewertungen
Motto Bartola, 6780 Airolo, Schweiz
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten
Kaserne Burgdorf, VT S 47 Militärstrasse 12, 3400 Burgdorf, Schweiz

Kaserne Burgdorf, VT S 47

18 Bewertungen
Militärstrasse 12, 3400 Burgdorf, Schweiz
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Mannschaftskaserne Bern Papiermühlestrasse, 3014 Bern, Schweiz

Mannschaftskaserne Bern

29 Bewertungen
Papiermühlestrasse, 3014 Bern, Schweiz
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Kaserne Walenstadt 8880 Walenstadt, Schweiz

Kaserne Walenstadt

26 Bewertungen
8880 Walenstadt, Schweiz
Das Ausbildungszentrum Heer in Walenstadt ist für die Aus- und Weiterbildung des Berufsmilitärs, die Unterstützung und Ausbildung der Truppen bei Live-Simulationsübungen und für die Weiterentwicklung von Material, Munition und Ausrüstung verantwortlich.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Kaserne Liestal Kasernenstrasse 13, 4410 Liestal, Schweiz

Kaserne Liestal

20 Bewertungen
Kasernenstrasse 13, 4410 Liestal, Schweiz
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Waffenplatz Airolo Caserma Bedrina Caserma 1, 6780 Airolo, Schweiz

Waffenplatz Airolo Caserma Bedrina

31 Bewertungen
Caserma 1, 6780 Airolo, Schweiz
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Katastrophenhilfebereitschaftsverband 5620 Bremgarten, Schweiz

Katastrophenhilfebereitschaftsverband

21 Bewertungen
5620 Bremgarten, Schweiz
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Caserne 2915 Bure, Schweiz

Caserne

43 Bewertungen
2915 Bure, Schweiz
Auf dem Waffenplatz Bure kann der Einsatz und die Gefechtsausbildung bis zu einer verstärkten Infanterie-, Panzer- und Panzergrenadierkompanie auf der Live-Simulationsplattform geschult warden.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Infanterie Rekrutenschule 12 Kaserne, 7000 Chur, Schweiz

Infanterie Rekrutenschule 12

33 Bewertungen
Kaserne, 7000 Chur, Schweiz
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Kaserne Emmen, Bodengestützte Luftverteidigungsbrigade 33 Kasernenstrasse 15, 6032 Emmen, Schweiz

Kaserne Emmen, Bodengestützte Luftverteidigungsbrigade 33

41 Bewertungen
Kasernenstrasse 15, 6032 Emmen, Schweiz
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen

Lukas Eggenschwiler
30.11.2023
Kaserne Walenstadt
BedienungHatte einen dreiwöchigen Aufenthalt, All-Inclusive. Das Personal erscheint mir oft etwas unfreundlich und mein Wunsch nach einem Einzelzimmer wurde abgewiesen, obwohl ich ein langjähriger Kunde dieser Hotel-Kette bin.Fitness/SportFür das Sportprogramm der Gäste wird kein Aufwand geschäut. Allerdings fand ich die ewig gleichen Szenarien etwas ermüdend. Mehr Kreativität wäre wünschenswert.AusgangToll war das Animationsprogramm nach 2200 (auch Lilö genannt). Jedes Zimmer ist mit einer Bar ausgestattet oft mit einem eigenen Thema. Bei den Romonds gibt es in der Regel Weisswein aus dem Tetra und bei den Deutschschweizern eher Bier mit Salamettli.GesamtbewertungAlles in allem ein gelungener Aufenthalt, werde allerdings in Zukunft versuchen etwas mehr auf den Komfort und weniger aufs Budget zu achten.
Beat Kluser
28.11.2023
Mannschaftskaserne Bern
Bester WK ever, schön war die Zeit bei der General Guisan Kaserne
Het Pacifist
28.11.2023
Waffenplatz Airolo Caserma Bedrina
Das 4-Sterne Hotel Bedrina verfügt über einen ausserordentlichen Spital- und Securityservice. Nicht nur, sind ungefähr Vierhundert bewaffnete auf dem Platz anzutreffen, auch ist hier das offene tragen einer Schusswaffe offiziell erlaubt (du brauchst nur irgend so ein dunkelblaues heft dafür)..Das Anwesen besitzt auch eine eigene Krankenstation, welche an die Architektur des kalten Krieges erinnern und einem einen Ausblick auf schier unerkennbare, in Hügel gemeisselte Häuser gewähren.Es hat einige effektive Trainingseinheiten vor Ort im grünen sowie mehrere Sportplätze, um sich in Mannschaftssportarten zu wagen.Die Sauberkeit im Haus trägt zum 4-Sterne Resultat bei.Die Organisatoren des Personals wirkt manchmal etwas streng geführt, der Laden läuft hier gefühlt dennoch gut.Findet das Glück im Hufeisen Bedrina!
Sebsche Wenk
27.11.2023
Waffenplatz Airolo Caserma Bedrina
Hotel Bedrina halt.
Silvio Z
26.11.2023
Mannschaftskaserne Bern
Das Check-In ging trotz grossem administrativen Aufwand flott über die Bühne. Der Kdt des 5 Sterne Hauses empfing seine Gäste motiviert und freundlich. Das kulinarische Erlebnis ist zwar nicht jeden Tag einen kulinarischen Höhenflug, trotzdem diniert es sich ganz gut im Restaurant. Das Kingsize Bett war bequem und die Bettwäsche sauber. Das Einzelzimmer war mit rund 50m2 gross und die integrierte Kaffeemaschine mit enSuite Badezimmer rundete das Erlebnis ab. Die Sanitäranlagen in der Hauptkaserne sind zwar sauber, trotzdem sind die teils Gemeinschaftsduschen mit Schimmel überzogen, daher einen Punkt Abzug. In naher Umgebung gibt es einige gute Restaurants für ein feines Bier am Abend. Die Unterhaltung der hauseigenen Musik ist auch immer wieder interessant. Negativ ist, dass die Polizei oft auf Platz ist, ansonsten alles ok. Komme gerne wieder. Die nächste Buchung für das nächste Jahr habt ihr ja bereits eingetragen. :-)
OLG
20.11.2023
Motto Bartola
Motto Winterwunderland,Erlebnis ist und bleibt garant!Versteckt im Berg, dem Gotteshard,gibst du zu Hause deiner Gard.Als Knaben rein, Jahr ein Jahr aus,marschieren Männer deiner raus.Ein Hotel wie Bedrina nein,ein Grotto soll Bartola sein.Gestrichen frisch von Meisterhand,in bestem Weiss die Steineswand.Verbirgst nur kurz, gespart vom Amt,den Edelschimmel ganz charmant.Die Mauern alt, die Zimmer kalt,den Buben vieles abverlangt.Mit Toren zahlreich, zugefroren,dahinter Panzer, vergessen, verloren?Birgst du so manch Geheimnis deiner,Kameradschaft bleibt die unsereiner.Für immer dein eigen Guantanamo.Bis die Tage, ci rivediamo!
R. Wyss
18.11.2023
Kaserne Walenstadt
Meinen vierwöchigen Sommer-Aufenthalt durfte ich in Walenstadt absolvieren.Lage:Die Lage der Unterkunft war bestens und liegt nur wenige Gehminuten vom See entfernt. Ein weiterer Pluspunkt, die Parkplätze waren kostenlos.Essen:Die Küche machte einen hervorragenden Job und die Auswahl war riesig. Lediglich die unterschiedlichen Esszeiten und Wartezeiten waren ein Dorn im Auge. Für Langschläfer und Morgenmuffel ist die Unterkunft ungeeignet, da dass Morgenessen bereits um 07.00 Uhr fertig ist. Die Hotelbar war in der Regel geschlossen, sehr schade!Unterkunft:Die Zimmer waren sauber, leider konnte man nur noch 12er Zimmer buchen. Die Hotelgäste waren stets freundlich. Beim Putzen musste man selbst Hand anlegen, im Gegenzug war dafür der gesamte Aufenthalt kostenlos. Nachtruhe bzw. ABV war bereits um 23.00. Somit konnte die berühmte Boomerang Bar nur selten besucht werden.Checkin/Checkout:Wie beim Checkin sowohl auch beim Checkout entstanden lange Wartezeiten.Hier muss die Leitung zwingend nochmals über die Bücher.Gerne empfehle ich die Unterkunft weiter.Beste Grüsse
Jenosch Michaelwhite
18.11.2023
Infanterie Rekrutenschule 12
Die Krankenstation war wunderbar es waren sehr freundliche und hilfsbereites Personal da die mir jederzeit halfen und pflegten Der Aufenthalt als Patient gefiel mir sehr.
Benjamin Stocker-Zaugg
17.11.2023
Caserne
Mein letzter Besuch ist schon eine Weile her. Durchzogene Bilanz. Personal schreit manchmal herum, das Essen wird in Blechgefässen serviert. Toll finde ich die Outdoor-Aktivitäten: Panzerfahren, Schiessen, Granaten werfen und schlafen im Wald - da wird einiges geboten.
Bro Tube
17.11.2023
Caserne
Gerne möchte ich ein kleines Feedback geben. MIT Aroganz und unfreundlichkeit haben die Verwalter der Küche die Arme verarscht und abgezogen. Freundliche Grüße an Thales