Über mich

Shiatsu in Graz seit 2012

Seit 2012 arbeite ich hauptberuflich als Shiatsu-Praktikerin in selbständiger Praxis. Ich bin dankbar, in meinem Beruf meiner Berufung zu folgen. Hier erfährst du mehr über Berührt! – Mehr als Shiatsu in Graz…

Über mich

Shiatsu in Graz

Lesung aus meinem Buch

1982 in München geboren, seit 2001 in Graz
verheiratet in Graz, Mutter einer Tochter

Ausbildungen:

  • Diplom Shiatsu-Praktikerin (3-jährig)
  • Shiatsu-Lehrerin i. A.
  • Ausdrucks- und Tanzpädagogin (1-jährig)
  • Diplom Soziologin (5-jährig)
  • Master der Geschlechterforschung/Gender Studies (2-jährig)

(Mehr zu meinem Ausbildungsweg findest du hier.)

Buchveröffentlichung:

Hin zu Fuß, zurück auf Adlerschwingen – „Der Herr der Ringe“ als heldenhafte Selbsterfahrung. Verlag opus magnum, 2018.
ISBN-13: 978-3-95612-018-3

Persönliches:

  • Schreiben ist neben Shiatsu meine große Leidenschaft. (Zu meinem Buch)
  • Hobbies: Lesen (u.a. moderne japanische Literatur, Archäologie, politische Philosophie, Graphic Novels), Spazierengehen und Naturbegegnung
  • Viel gereist, zum Beispiel ein dreimonatiger Forschungsaufenthalt und die Leitung von einem EZA-Projekt zu Fairem Handel und Permakultur in Nepal sowie von einem Sozialprojekt in Luncani/Rumänien; Reisen u.a. nach Indien, Südafrika, Polen, Shanghai/China und ins Baltikum
  • Empathisch, feinfühlig, einfühlsam
  • Zuverlässig und verantwortungsbewusst
  • Reflektiert, viel Selbsterfahrung in den unterschiedlichen Einzel- und Gruppen-Settings

Shiatsu mache ich, weil ich es liebe

Ich mache Shiatsu, weil es mich begeistert, mit dir in deiner Einzigartigkeit in Kontakt zu treten und deine Lebensgeschichte kennen zu lernen. Ich finde eine tiefe Erfüllung darin, dich in deinem Prozess zu begleiten. Mich begeistert es, meine Erfahrungen der Heilung an dich weiterzugeben. Außerdem erfüllt es mich, dir konkrete Unterstützung in der „Übersetzungsarbeit“ deiner körperlichen Beschwerden und Symptome anzubieten.

Eigentlich „mache” ich Shiatsu nicht. Shiatsu geschieht. Und ich bin selbst immer wieder aufs Neue verwundert und dankbar, was es bewirkt und bewirken kann. (Wenn du wissen willst, wie ich zum Shiatsu gekommen bin, schaue hier!)

Wenn du mehr über mich wissen willst, dann schaue auf meinen Blog.

 

zu meinen Ausbildungen  | Kontakt | mehr über mich auf meinem Blog

adminÜber mich