Mieterinnen- und Mieterverband Zürich Tellstrasse 31, 8004 Zürich, Schweiz

Mieterinnen- und Mieterverband Zürich

136 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–12:00, 13:30–17:00
  • Freitag09:00–12:00, 13:30–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–12:00, 13:30–17:00
  • Dienstag09:00–12:00, 13:30–17:00
  • Mittwoch09:00–12:00, 13:30–17:00
Mieterinnen- und Mieterverband Zürich Tellstrasse 31, 8004 Zürich, Schweiz

Uber das Geschaft

MV Zürich - MV Zürich |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41442969020
Tellstrasse 31, 8004 Zürich, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag09:00–12:00, 13:30–17:00
  • Freitag09:00–12:00, 13:30–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–12:00, 13:30–17:00
  • Dienstag09:00–12:00, 13:30–17:00
  • Mittwoch09:00–12:00, 13:30–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen

Diego Gil
28.11.2023
Mieterinnen- und Mieterverband Zürich
Auf der Webseite steht 5 Arbeitstage Wartezeit bei E-Mail Anfragen. Ich habe nun schon 2 Mal über 2 Wochen warten müssen und die Antworten waren vorformatierte E-Mails in denen nicht wirklich auf meine Anfrage eingegangen wurde. Auf mein erstes E-Mail wurde obwohl ich eine Empfangsbestätigung erhielt überhaupt nicht reagiert. Am Telefon 2 Wochen später hiess es dann, das E-Mail sei nie angekommen. Modernisiert doch bitte eure Kommunikationskanäle. Ich bezahle jährlich keine 150.- für einen solch miserablen Kundenservice..
E. H.
21.11.2023
Mieterinnen- und Mieterverband Zürich
Nutzlos. Nehmen gerne die Zahlung entgegen, bringen aber keine kompetente Unterstützung wenn es für den Mieter brennt...Die Beraterin war sehr unfreundlich und hatte kein Interesse zu helfen. Zeit und Geld Verschwändung. Geld lieber für einen Anwalt sparen. Ich schreibe zum 5ten Mal seit Ende April 2023 Emails und keiner gibt eine Antwort vom MV!Ich zahle Mitglidsgebühren und der MV tut mich als Kundin gar nicht wahr nehmen..... Eine Frechheit und Geldmacherei ohne den minimalen Kundenservice!!!!
Zippiro _
12.11.2023
Mieterinnen- und Mieterverband Zürich
Einige Berater sind sehr gut, andere schlecht (Kobler) und können/wollen sich nicht in Leute hineinversetzen, die nicht Jus studiert haben/keine Erfahrung haben und (korrekte) Informationen brauchen, um eine Entscheidung treffen zu können. Daher empfehle ich, den Aussagen der Berater, wenn sie unseriös/unmotiviert erscheinen, auch nicht blind zu vertrauen.
Carmelo Trande
14.10.2023
Mieterinnen- und Mieterverband Zürich
schwache leistung, hier wird eine Prämie verlangt und können nicht mal ein Spezialfall lösen. Für Basic Lösungen braucht man nicht unbedngt MItglied zu sein, ärgerlich.
Rashid K
29.09.2023
Mieterinnen- und Mieterverband Zürich
Am besten ist man hier dauerhaft Mitglied. Dann fällt man auch unter ihre Kollektiv-Rechtsschutzversicherung (Wartefrist 2 Monate) und kann sich bei ungerechtfertigten Forderungen vom Vermieter wehren. Man spart eigentlich nicht viel, indem man sich als Mieter im Raum Zürich bei den steigenden Mieten den Mitgliederbeitrag hier spart, aber dann seine fast definitiven Mieterhöhungen oder Kündigung hinnimmt (10x so hoch pro Jahr teils).
Sa Be
16.09.2023
Mieterinnen- und Mieterverband Zürich
Ich war 20 Jahre lang MV-Mitglied und war sehr zufrieden, sowohl mit den Beratungen als auch mit dem Abnahmeexperten, den ich hatte.In den letzten Jahren merkte ich, dass die Beratungen nichts mehr bringen. Auf die konkreten Fragen und Probleme wurde nicht eingegangen, sondern mit pauschalen Textbausteinen, die auch auf der MV-Webseite oder in den Ratgebern nachzulesen sind, geantwortet wird. Den Tiefpunkt erlebte ich mit dem Abnahmeexperten (Herr Hunziker). Es interessierte in nicht, die Dinge korrekt im Interesse des Mieters zu regeln. Er akzeptierte alles so, wie es der Vermieter wollte, wohl um die Abnahme möglichst schnell hinter sich zu bringen. Ich hatte den MV-Experten ja beigezogen, um keine Nachteile zu haben, meine Interessen zu stützen und die Abnahme gemäss Empfehlungen des MV durchzuführen. Doch ich musste mich nicht nur gegenüber dem Vermieter verteidigen, sondern auch gegenüber dem MV-Experten. Dann machte er gegenüber dem Vermieter auch einige Male Bemerkungen, dass ich schwierig sei und er mein Verhalten nicht verstehen könne, weil es für mich ja nicht viel kostet und es vielleicht sogar von der Haftpflichtversicherung übernommen wird. Das Geld für den MV-Experten hätte ich mir besser gespart sowie den Ärger über einen MV-Experten, der mich nicht unterstützte, sondern herablassend behandelte. Das braucht keiner. Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt.
Diego G
31.08.2023
Mieterinnen- und Mieterverband Zürich
Danke, dass es euch gibt: Beschützer der Normalbürger vor den scheinbar übermächtigen Vermieter. Schnelle und kompetente Unterstützung. Kann ich wirklich jedem empfehlen!
Thomas Lucas
28.08.2023
Mieterinnen- und Mieterverband Zürich
Finger weg vom Mieterverband!Rechtsberatung bekommt man erst nach mehrmaligen Ermahnen und Rückantworten dauern ewig bis man sie erhält.(im Schnitt 14 Tage bis man ne Antwort erhält). Da die Rechtsberatung so lange sich Zeit lies um zu antworten, ist die First für Mieteinspruch abgelaufen und ich muss nun denn überteuerten Mietpreis bezahlen. Bei einer Rechtsschutzversicherung ist man besser aufgehoben.
chai x
27.08.2023
Mieterinnen- und Mieterverband Zürich
Bin schon sehr lange Mitglied und unterstütze diesen Verein und seine Ideologie gerne. Die meisten Menschen, mit denen ich hier Kontakt hatte waren auch seriös und hilfsbereit. Aber als ich ein echtes Problem hatte und mich auf eine mietrechtliche Beratung verlassen hatte, wurde ich schwer enttäuscht. Ich hatte mich gut auf das Gespräch vorbereitet um die Beratung effizient abwickeln zu können da sie auch zeitlich begrenzt ist, aber Hr. M.. war während der kurzen Zeit fast nur damit beschäftigt mir reinzureden und mich als blöd hinzustellen hat aber sich selber keine Mühe gegeben, die Sachlage zu verstehen und meine Fragen zu beantworten. Die dazugehörigen Dokumente hat er auch nicht richtig beurteilen können. Die Beratung war in jeder Hinsicht inkompetent. Danach war ich noch verunsicherter als vorher und konnte nur noch kurzfristig die unentgeltliche Stadtzürcher Rechtsberatung aufsuchen wo ein junger Mann innert einer Viertelstunde die Situation verstanden und alle meine Fragen korrekt beantwortet hat, wodurch ich anschliessend selbstbewusst gegenüber dem Vermieter auftreten und mein Recht durchsetzen konnte.

Bewertung hinzufugen

Karte

Tellstrasse 31, 8004 Zürich, Schweiz
Mieterinnen- und Mieterverband Zürich