Pferdetraining - lösen von Pferdeproblemen - Reitunterricht | Christine Wernle Chläfflerstrasse 16, 8416 Flaach, Schweiz

Pferdetraining - lösen von Pferdeproblemen - Reitunterricht | Christine Wernle

13 Bewertungen
  • Donnerstag07:00–20:00
  • Freitag07:00–20:00
  • Samstag07:00–17:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–20:00
  • Dienstag07:00–20:00
  • Mittwoch07:00–20:00
Pferdetraining - lösen von Pferdeproblemen - Reitunterricht | Christine Wernle Chläfflerstrasse 16, 8416 Flaach, Schweiz

Uber das Geschaft

Pferdetraining Wernle – Pferdetrainerin Christine Wernle | Christine Wernle Probleme und Schwierigkeiten im Umgang mit Ihrem Pferd? erkennen - verstehen - lösen - vorbeugen Schritt für Schritt - Klar + Konsequent - Ge

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41796641067
Chläfflerstrasse 16, 8416 Flaach, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag07:00–20:00
  • Freitag07:00–20:00
  • Samstag07:00–17:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–20:00
  • Dienstag07:00–20:00
  • Mittwoch07:00–20:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“

Empfohlene Bewertungen

Mia Bosshard
25.11.2023
Pferdetraining - lösen von Pferdeproblemen - Reitunterricht | Christine Wernle
Meine Stute Kira hatte Angst vor fast allem. Dank Christines Hilfe konnten wir nach kurzer Zeit problemlos im Gelände entspannte Ausritte geniessen und sie hat es sogar geschafft, dass Kira Freude am Wasser entwickelt hat. Ich empfehle Christine aus tiefster Ueberzeugung allen weiter!
S. F.
04.11.2023
Pferdetraining - lösen von Pferdeproblemen - Reitunterricht | Christine Wernle
Als ich Christine das erste Mal reiten sah, war ich hin und weg! Diese Harmonie – diese Symbiose aus Reiterin und Pferd – mein Traum war geboren. Seither begleitet Sie uns mit ihrem grossen Wissen, viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Freude auf unserem Weg und lässt uns gemeinsam Berge versetzen. Ich bin unendlich dankbar dafür und kann Christine wärmstens weiterempfehlen – egal ob die Herausforderung auf oder neben dem Pferd wartet.
Claudia Federli
27.10.2023
Pferdetraining - lösen von Pferdeproblemen - Reitunterricht | Christine Wernle
Im August letzten Jahres habe ich Christine gebeten, sich mein Pferd Casino anzusehen und war auf ihre Einschätzung sehr gespannt. Sie hat mir in den folgenden wenigen Besuchen sowie an einem Wochenendkurs unseres Reitvereins viele Ideen zum generellen Umgang und konkrete Inhalte für Bodenarbeit mitgegeben.Sie hat mir ihre Begeisterung und Faszination für das natural horsemanship weitergegeben und mir den besten Einstieg in das Parelli- Programm ermöglicht. Vielen herzlichen Dank!
Denise Dietsche
25.09.2023
Pferdetraining - lösen von Pferdeproblemen - Reitunterricht | Christine Wernle
Tolle Trainerin, hat super Arbeit geleistet mit unserer komplizierten Jungstute und sie danach auch eingeritten. Kann Christine nur empfehlen.
J. Hagen
02.09.2023
Pferdetraining - lösen von Pferdeproblemen - Reitunterricht | Christine Wernle
Wir haben Christine Wernle im Sommer 2019 für die Arbeit mit unserem (damals 10 jährigen) Holsteiner Wallach engagiert. Er hatte sehr grosse Mühe mit dem Bidet/Wasser im Springparcours, was zu intensiven Problemen, nicht nur beim Springen, sondern auch allgemein im Gelände/beim Reiten führte. Er begann kerzengerade zu steigen, seine allgemeine Verfassung beim Reiten war eher nervös und er reagierte sehr heftig wenn er erschrak.Da wir nicht mehr weiter wussten und konventionelle „Reitschulmethoden“ nicht weiterhalfen (sondern das Problem nur verschlimmerten), begannen wir uns auf die Suche nach Jemandem zu machen, der komplett anders mit Pferden arbeitet. Glücklicherweise stiessen wir auf Christine.Bereits beim ersten Treffen wussten wir, dass wir einen Menschen mit sehr viel Pferdegespür und Gefühl für Tiere engagiert hatten. Unser Wallach und Christine harmonierten auf Anhieb miteinander und ihre sanfte aber doch bestimmte Horsemanship Methode war unsere Rettung. Nach kurzer Zeit konnte man bereits starke Veränderungen im Gemüt des Wallachs erkennen. Er wurde wieder ruhiger und reagierte positiv auf die Arbeit. Er fand die Freude am Springen wieder und mit der Hilfe von Christine lernen wir ihm das Vertrauen zu geben, dass er für das Bidet braucht. Wir bereiten uns nun intensiv auf die kommende Springsaison 2020 vor.Was uns besonders angesprochen hat, war die Kombination zwischen Bodenarbeit und Reiten die Christine am Herzen liegt. Obwohl die Bodenarbeit die Basis für das Reiten ist, unterstützt sie einem auch reiterlich enorm. Da Christine selbst Erfahrung mit der Springreiterei hat, konnte sie uns ebenfalls auf diesem Gebiet stark weiterhelfen und coachen. Die perfekte Kombination.Durch die Arbeit mit Christine konnten wir die Freude (die leider durch das Steigen etc. gedämpft wurde) am Pferd und Reiten wiederfinden und dafür sind wir sind wir extrem dankbar.

Bewertung hinzufugen

Karte

Chläfflerstrasse 16, 8416 Flaach, Schweiz
Pferdetraining - lösen von Pferdeproblemen - Reitunterricht | Christine Wernle