Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen Frongartenstrasse 5, 9001 St. Gallen, Schweiz

Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen

507 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–11:30, 13:30–17:00
  • Freitag08:00–11:30, 13:30–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–11:30, 13:30–17:00
  • Dienstag08:00–11:30, 13:30–17:00
  • Mittwoch08:00–11:30, 13:30–17:00
Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen Frongartenstrasse 5, 9001 St. Gallen, Schweiz

Uber das Geschaft

Strassenverkehr | sg.ch | STVA, MFK, Strassenverkehrsamt, Fahrzeugausweis, Führerprüfung, Fahrzeugprüfung

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41582292222
Frongartenstrasse 5, 9001 St. Gallen, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag08:00–11:30, 13:30–17:00
  • Freitag08:00–11:30, 13:30–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–11:30, 13:30–17:00
  • Dienstag08:00–11:30, 13:30–17:00
  • Mittwoch08:00–11:30, 13:30–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen

Renato Imhof
26.10.2023
Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen
Herr von Rohr Marcel war sehr Hilfsbereit und Freundlich, und hatte mir beim Kantons Wechsel und den Versicherungen sehr geholfen. Herzlichen Dank.Freundliche GrüsseRenato Imhof
Patrick Leutenegger (IT.Services)
17.10.2023
Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen
Sehr schönes Gebäude. Geht zügig voran, auch dann, wenn es viele wartende Menschen hat. Freundliches Personal, trotz Stress.
Leo Prelvukaj
16.10.2023
Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen
Habe so eben die Strassen Gebühren Rechnungen per eingeschrieben bekommen.Sie hätten mich 2 mal gemahnt und dafür verlangen die eine Gebühr von 100.- SFr pro Kontrollschild. (Verfügung)Die erste Rechnung die hatte ich bekommen die habe ich auch vergesse das Stimmt soweit.Das ich aber ein zweites mal erinnert worden bin stimmt überhaupt nicht, niee bekommen..So verdienen die schnell mal 100.- / Kontrollschild ( bei mir jetzt 200.-)Ich werde es Zahlen aber bitte schickt die Erinnerung auch ab!!!Oder macht es per email wie andere Anbieter auch, die kommen auch an .Wir alle sind nur Menschen und es kann mal passieren das man mal die Rechnungen vergisst.Mit freundlichen Grüßen
Sandro Sussenbach
14.10.2023
Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen
Vielen Dank, liebe Frau Fiore!Einmal mehr, haben Sie mir kompetent und äusserst freundlich weitergeholfen.Beste Grüsse,Sandro SussenbachAllianz Suisse
Marcel Merki
10.09.2023
Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen
Termin Mitten in meiner Reise. Sehr freundliche Dame am Telefon, hat sich extrem Mühe gegeben und einen super kurzen Verschiebungstermin organisiert, obwohl mega Betrieb. Vielen Dank!
Media Tam
01.09.2023
Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Frau Sumann für Ihre freundliche und sehr kompetente Persönlichkeit bedanken. Sie war sehr geduldig am Telefon und ich habe mich stets verstanden gefühlt!Besten Dank im Nachgang.
Roger Monn
30.08.2023
Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen
ICH PERSÖNLICH HABE SEHR GUTE ERFAHRUNG MIT DEM STRASSENVERKEHRSAMT GEMACHT! BEI JEDEM TELEFONISCH KONTAKT MIT DEN MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER WURDEN MEINE FRAGEN IMMER FREUNDLICH UND KOMPETENT BEANTWORTET! MIT DIESEM POST MÖCHTE ICH MICH GANZ RECHT HERZLICH BEDANKEN BEI DEN MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER DES STRASSENVERKEHRSAMT. BLEIBT WEITERHIN SO.R.M. Gossau SG
Mary W.
26.08.2023
Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen
sehr freundlich, wenn man gut vorbereitet kommt ist man auch schnell fertig, leider ist die Wartezeit manchmal sehr lang, es gibt viele Schalter aber je nachdem sind nur sehr wenige besetzt
Stefan Eisenring
26.08.2023
Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen
Tragisch. Habe am 15.06.2023 einen neuen Wohnwagen gekauft und in die Schweiz eingeführt. Alle nötigen Papiere am 16.06.2023 dem StVA gebracht. MFK Termin erst nach Nachdruck bekommen! Am 08.08.2023! (7Wochen später) Die Sommerferien sind jetzt gestrichen, Übergangsnummer nur 30 Tage gültig.Der Wohnwagen ist Fabrikneu! Schweizer Wohnwagen müssen ja gar nicht vorgeführt werden! Einfach nur Schikane und Geldmacherei! Behörden! Wenn Ihr zuviel Arbeit habt, es gibt genügend qualifizierte Leute zum Einstellen auf dem Markt! Denkt mal nach!

Bewertung hinzufugen

Karte

Frongartenstrasse 5, 9001 St. Gallen, Schweiz
Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen