Tibet-Institut Rikon Tibet-Institut Rikon, Wildbergstrasse 10, 8486 Zell, Schweiz

Uber das Geschaft

Home < Tibet-Institut Rikon | Tibet Institute Rikon | Offizielle Homepage des Tibet-Institut Rikon. Official homepage of Tibet Institute Rikon.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41523831729
Tibet-Institut Rikon, Wildbergstrasse 10, 8486 Zell, Schweiz

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Induktive Höranlage

Empfohlene Bewertungen

Marco De Luca
29.11.2023
Tibet-Institut Rikon
Ein wunderbarer Ort um sich mit Tibetischer Kultur und dem Tibetischen Buddhismus auseinander zu setzen. Führungen und Vorträge eröffnen einem den Zugang.
Karl Schleifenbaum
19.11.2023
Tibet-Institut Rikon
Heute bei der Radtour zufällig vorbeigefahren. Ich dachte erst da hat sich ein reicher Asiate einen Tempel hingebaut, aber es ist ein Kloster :D Sieht echt interessant von aussen aus mit den Buddhafiguren aus Gold und am Hang gebaut in sehr schöner Landschaftskulisse.
Kurt Heimberg
19.11.2023
Tibet-Institut Rikon
Wir waren zu einer eindrücklichen Zeremonie eingeladen. Man taucht in eine ganz andere Welt ein und ist fasziniert von den Traditionen der Tibeter. Man bekommt richtig Lust, mehr über diese Relegion zu erfahren. Übrigens, die tibetische Küche und der Buttertee sind sehr zu empfehlen...
Tenzin Pehor
08.10.2023
Tibet-Institut Rikon
If you are looking for peace of mind, look no further. A leisure walk from Rikon Bahnhof (train station) up to the temple/library. Inner peace awaits and greets you. Familiarise yourself with the tibetan philosophy and way of living. On the way back, the famous Kuhn Rikon Fabrik(factory) lies by the road.
A. Gadient
01.10.2023
Tibet-Institut Rikon
Ich erinnere mich noch gut an die Grundsteinlegung vor einigen Jahrzehnten. Der Grundstein im Quadrat zeigte symbolisch eine Figur der tibetischen Mystik. Die für den geistlichen Unterhalt des Klosters auserwählten Mönche zelebrierten ein für diesen Zweck festgelegtes Ritual.Beim nächsten Besuch des Ortes war der Bau bereits vollendet und äusserlich als auch innen beeindruckend. Der Meditationsraum, welcher bei Bedarf auch anders genutzt werden kann, war mit zwei Thankas (Rollbilder) geschmückt und eine grosse Buddhastatue prägten die Einrichtung.Das Zentrum bildet einen geistlichen Orientierungspunkt für die Tibeter in der Schweiz und dient der Zusammenarbeit mit der Wissenschaft.In die Landschaft von Wald und Lichtung fügt sich das Gebäude harmonisch ein.
Ringo Duerr
29.09.2023
Tibet-Institut Rikon
Mit dem kleinem Ausflug zu Fuss Ist es eine Ablenkung und den Tipeten Gesellschaft zu haben ist echt schön.
Jonny Menber
22.09.2023
Tibet-Institut Rikon
Alles Gute zum 50sten Jahrestag und Bestehen
Flavio Stucky
01.09.2023
Tibet-Institut Rikon
A unique institution that is unparelleled as regards its importance for the exiled Tibetans and also for the West.
Jasmin Plagge
29.08.2023
Tibet-Institut Rikon
Das Tibet Institut ist ein wunderbarer Ort. Tibetisches Kloster unter der Schirmherrschaft des Dalai Lama. Mitten in den Bergen (Wildberg) , umgeben von Natur. Der Kurs, den ich heute im Klosterraum/Schulungsraum besucht habe, hat mir sehr gut gefallen. Er wurde von einem dortigen Mönch geleitet. Ort und Stimmung berühren tief und strahlen eine angenehme Ruhe und Zeitlosigkeit aus.
goliat
29.08.2023
Tibet-Institut Rikon
Haben diesen schönen stillen Ort besucht

Bewertung hinzufugen

Karte

Tibet-Institut Rikon, Wildbergstrasse 10, 8486 Zell, Schweiz
Tibet-Institut Rikon