Stadtbahn-Haltestelle

Sortieren: Am besten bewertet
Chur Bahnhofpl. 1, 7000 Chur, Schweiz

Chur

286 Bewertungen
Bahnhofpl. 1, 7000 Chur, Schweiz
Hier finden Sie Lage und Öffnungszeiten aller Geschäfte und SBB Services im Bahnhof Chur sowie aktuelle Events und Promotionen.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC

Empfohlene Bewertungen

Hans-Peter Marugg
28.11.2023
Chur
Lebe in der ältesten Stadt der Schweiz.Sehr schöne Altstadt.Guter Ausgangspunkt für Naherholungsgebiete.Im Winter zu den Skigebieten.Aus der Stadt direkt auf unseren Hausberg Brambrüesch zum Wandern oder Skifahren.
Edwin Kurz
16.11.2023
Chur
Chur ist eine schöne und gepflegte Stadt. Wenn man mit Einheimischen spricht, fühlt man sich auch willkommen. Als Zürcher muss ich sagen, dass Chur noch richtig schweizerisch ist und man sich wohl fühlt in dieser Stadt. Vor allem ist gegenüber Zürich, in Chur noch wirklich alles sauber.
Ignotus
02.11.2023
Chur
Bitte mehr Polizeipräsenz hier!Am besten wäre ein Posten der Stadt - oder Kantonspolizei direkt am Bahnhof.
Thomas Mueller
28.09.2023
Chur
Grosser übersichtlicher Bahnhof indem SBB und RhB zusammenkommen. Es gibt zahlreiche Shops und Geschäfte vorallem in der Unterführung. So ist es möglich den kleinen Hunger oder Durst zu normalen Preisen zu stillen. Gleich neben dem Bahnhofsgebäude befinden sich die Stationen der Busbetriebe Chur und der Postauto AG. So ist es möglich Anschlüsse in alle Richtungen zu erreichen. Auch die Altstadt von Chur ist gut erreichbar.
Simone Inderwies
27.09.2023
Chur
Sehr schöner Ort, nicht zu überlaufen. Der Altort absolut sehenswert. Tipp: nicht gleich vom Bahnhof raus ind nächste Restaurant stürzen, sondern hoch in die Altstadt. Dort ist es um einiges günstiger.Auch die Seilbahn auf den Brambrüesch ist sehenswert. Oben gibt es eine Hütte und zahlreiche Wander-und Biketouren
Martin W.
24.09.2023
Chur
Schöner Bahnhof. Leider kam ich anfangs nicht mit dem Fahrkartenautomat am Gleis 1 klar. Ich begab mich auf die Suche und folgte dem Ticketschild, lief dabei aber nur im Kreis ohne einen weiteren Automaten zu finden. Einen zweiten Automaten fand ich schlussendlich nur im Untergeschoss. Dieser wiederum hatte dann leider kein Wechselgeld. Zum Glück ich genug Kleingeld.Ansonsten ist alles sauber und gepflegt, kleine Geschäfte laden zur Kurzweil ein.
Heidi Blumenschein
20.09.2023
Chur
Eine tolle Stadt!Viele schöne Gebäude.Eine beeindruckende Kathedrale. Überall Cafe zum draußen sitzen. Man kommt gerne wieder.!!
morEtzaufderinSEL (SussyMooM)
19.09.2023
Chur
Schöne StadtGute öffentliche Verkehrsmittel und das neue Kino unter den beiden großen Türmen ist sehr gut.
Aaron Pizza
31.08.2023
Chur
Der alte Bahnhof hat irgendwie noch eine Seele. Wehmütig schreitet man durch die alten bekannten Hallen. Der neue Teil ist übersichtlich, leider nur aus Beton. Hier hätte eine Holzkonstruktion sich aus meiner Sicht, besser gemacht. Das Gebäude wäre wärmer und man hätte auf die wichtige Ressource Holz aufmerksam machen können. Der Kanton zeigt wie es geht.
Zheu Ta
27.08.2023
Chur
Es gab einen Typen der mir ,,selber gepflückte Bananen angeboten hat und sich