Vocal instructor

Sortieren: Am besten bewertet
Gesangsunterricht Alain Bricola

Gesangsunterricht Alain Bricola

27 Bewertungen
kompetenter Gesangslehrer in Basel, Coach für Stimme & Projekt
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen

Gulnara Topaeva
27.11.2023
Gesangsunterricht Alain Bricola
Alain ist ein Vollblutkünstler. Er vermittelt nicht nur seine Kenntnisse im Singen und Gitarrenspieles. Er steckt mit seiner Liebe zur Musik an und motiviert mit seinen Anleitungen und Empfehlung, aber auch mit sanften Kritik zur serieusen Arbeit. So macht man eben gute Fortschritte. Ich habe bei ihm Gesangunterrichte genommen und meine Gesangstechnik verbessert und die Stimme entwickelt, wie ich mich nie zuvor gehört habe. Das Spielen auf der Gitarre war eine kürzere Erfahrung bei mir, aber ich werde sicher wider zu ihm gehen, sobald meine Verhältnisse es erlauben. Ich würde jedem Empfehlen. Er spricht mehrere Sprachen, bereitet sehr sorgfältig Unterlagen und beobachtet die Fortschritte. So Lehrer gibt es nicht viel!
Nemanja Pavlovic
04.11.2023
Gesangsunterricht Alain Bricola
Von den gefühlten 100 Musiklehrern und Coaches in Basel und Umgebung, hat mich Herr Bricola am meisten beeindruckt, mit der Bodenständigkeit und der gemütlichen Professionalität, welche ihn einfach sympatisch macht.Probestunde gehabt und war mega überrascht mit wieviel Leichtigkeit und Leidenschaft er das macht.TOP!
Carla Goepfert
15.10.2023
Gesangsunterricht Alain Bricola
Der Unterricht bei Alain wurde begleitet durch viel Einfühlungsvermögen und Unterstützung.
Sibylle Landolt
13.10.2023
Gesangsunterricht Alain Bricola
Geht auf die individuellen Bedürfnisse ein mit einem gesamtheitlichen Ansatz, dass nicht nur Gesang, sondern auch Gesamtauftritt und Körpergefühl sich verbessert. Sehr professionell und zuvorkommend - grosses Wissen an Gesangstechnik, Musikgeschichte- und kultur, von dem man zusätzlich profitieren kann. Habe zudem das ehrliche Feedback sehr geschätzt; somit weiss man, woran man ist!
Andy Schlaich
08.10.2023
Gesangsunterricht Alain Bricola
Ich habe erst kürzlich bei Alain Bricola begonnen und kann aber schon folgendes sagen: Ich schätze es sehr, dass Alain sehr ganzheitlich arbeitet. Er zeigt mir viele Körper- Atem- und Stimmübungen. Seine Lektionen sind sehr kurzweilig und humorvoll. Er ist ein bodenständiger, sympathischer Typ. Für mich speziell wichtig: er geht sehr auf meine Wünsche ein und gestaltet entsprechend die nächste Lektion. Kann ich sehr empfehlen!
RAYLA BLU
02.10.2023
Gesangsunterricht Alain Bricola
Super Gesangsunterricht, sehr empfehlenswert! Legt viel Wert auf eine gesunde Gesangstechnik, was sonst leider zu oft vernachlässigt wird. Hat mir sehr geholfen meine natürliche Stimme zu finden und meine Atemtechnik zu optimieren. Ist sehr professionell, organisiert und entgegenkommend bezüglich der Materialbeschaffung. Ausserdem habe ich treffende und wertvolle Tipps bei der Vorbereitung auf Konzerte erhalten.
Eva Furler
25.09.2023
Gesangsunterricht Alain Bricola
Schon seit vielen Jahren Gesangsunterricht bei Alain Bricola. Es macht immer noch Freude, ich lerne immer noch dazu, mache Fortschritte und meine Stimme entwickelt sich bis heute. Kompetentes Unterrichten, grosser Erfahrungsreichtum, sorgfältige und achtsame Arbeitsweise, zuverlässig und humorvoll. Unbedingt empfehlenswert.
Andi Gisler
31.08.2023
Gesangsunterricht Alain Bricola
Ich wurde durch die sehr informative Website auf Alain Bricola aufmerksam und mein positiver Eindruck hat sich im Unterricht mehr als bestätigt: Sehr professioneller Unterricht, der aber nie akademisch/trocken daherkommt. Alain Bricola war sehr engagiert und hat den Unterricht individuell auf mich abgestimmt.Sehr empfehlenswert!
Frances Bruhin
28.08.2023
Gesangsunterricht Alain Bricola
Ich kenne Alain erst seit wenigen Lektionen. Durch das körperzentrierte Üben und die mehrschichtige Herangehensweise könnte ich bereits nach kurzem neue Körperregionen entdecken, beleben und ansteuern.
June
28.08.2023
Gesangsunterricht Alain Bricola
Alain Bricola ist für mich eine grosse Entdeckung gewesen. Er ist ein toller und vielseitiger Gesangslehrer, der mit Herz und Seele dabei ist, einen ganzheitlichen Unterricht macht (ohne jede Stütze") und zusammen mit einem auf Entdeckungsreise geht. Zudem ist er auch eine inspirierende Persönlichkeit mit viel Gelassenheit