paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich Weststrasse 41, 8003 Zürich, Schweiz

paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich

75 Bewertungen
  • Donnerstag17:30–20:00
  • Freitag17:30–20:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag17:30–20:00
  • DienstagGeschlossen
  • MittwochGeschlossen
paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich Weststrasse 41, 8003 Zürich, Schweiz

Uber das Geschaft

Paraworld.ch - Gleitschirmfliegen lernen - Zürich - Luzern - Zentralschweiz | paraworld.ch | Abheben und gleiten! paraworld.ch bringt Dich von Zürich und Luzern aus in die Luft und sicher auf den Boden zurück. Auf bald also, Dein Bodenpersonal von paraworld.ch

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41444502682
Weststrasse 41, 8003 Zürich, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag17:30–20:00
  • Freitag17:30–20:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag17:30–20:00
  • DienstagGeschlossen
  • MittwochGeschlossen

Eigenschaften

  • Service/Leistungen vor Ort

Empfohlene Bewertungen

Jana Lux
14.11.2023
paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich
Kurz gesagt: Superfreundliche und kompetente Gleitschirmschule, die individuell auf jeden Schüler eingeht!Und für die, die mehr Details wollen: Ich bin eher der ängstliche/vorsichtige Typ und nachdem ich zuvor bei einer anderen Schule nicht die besten Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich mir mehrere Schulen in der Umgebung genauer anschauen. Bei Paraworld war ich anfangs zögerlich, da man oft hört, dass die Schüler schnell “durchgeschleust” werden und das ist genau das, was ich nicht wollte.Letztendlich habe ich mich aber dann doch für einen Schnuppertag bei Paraworld eingeschrieben und dies war definitiv die beste Entscheidung! Vom ersten Moment an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und der Fluglehrer ist auf jeden einzelnen Schüler individuell eingegangen. Trotz meiner Nervosität habe ich mich sicher gefühlt, wurde keineswegs unter Druck gesetzt und konnte schon am ersten Tag kleine Miniflüge machen. Auch wenn die meisten Schüler bereits nach 3-5 Tagen am Übungshang zu den Höhenflügen gehen, ist Paraworld hier sehr flexibel und man kann selbst entscheiden wie viele Tage man braucht. Auch bei den Höhenflügen fühle ich mich rundum gut betreut. Die Fluglehrer erkennen schnell wer mehr oder weniger Hilfen per Funk benötigt und gehen dementsprechend individuell auf jeden ein.Im allgemeinen kann ich es absolut nicht bestätigen, dass man bei Paraworld schnell durchgeschleust wird. Ich würde sogar sagen, dass andere kleinere Schulen nicht so individuell auf mich eingegangen wären, wie Paraworld es gemacht hat. Es hat mir sehr geholfen, dass mich die verschiedenen Fluglehrer stets motiviert haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Andere Schüler, die sich schnell in der Luft wohl fühlen, können die Schulung natürlich auch beschleunigen. Paraworld schult wetterabhängig fast an jedem Tag, bietet Theorieblöcke und auch Höhenflüge auf Englisch an, sodass jeder sein eigenes Tempo bestimmen kann. Dabei werden viele verschiedene Fluggebiete angesteuert.Was ich auch sehr positiv finde, ist die allgemein sehr freundliche und relaxte Atmosphäre. Vor allem im Sommer wird am Shop oft nach dem Fliegen noch gegrillt oder ein Bier getrunken. Auch viele Brevetierte halten zu Paraworld Kontakt, sei es durchs Memberfliegen oder durch die Reisen die angeboten werden. Man ist immer gern im Shop gesehen, um sich beraten zu lassen oder einfach zu quatschen.Ich bin auf jeden Fall sehr froh, die Gleitschirmschulung bei Paraworld zu absolvieren und freue mich auf weitere Flüge!
Beat Krapf
11.11.2023
paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich
Super professionell und so persönlich organisiert, dass der einzige Wermutstropfen nach bestandenem Gleitschirmbrevet ist, dass damit auch die tollen Ausbildungstage mit der Gleitschirmschule vorüber sind. Ich hätte gerne noch ein paar weitere angehängt – einfach weil es mit Paraworld so viel Spass macht.Zum Glück gibt's noch das Memberfliegen!
Bruchpilot
08.11.2023
paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich
Habe bei der Paraworld eine Intensivausbildung absolviert. Innerhalb von 2 Wochen erreichte man so knapp 50 Flüge. Die Organisation, Betreuung, Schulung, Auswahl der Fluggebiete, Umgang, einfach alles Top! Würde es jederzeit wieder so machen und kann die Paraworld nur weiterempfehlen! Danke Euch! Hoffentlich bis bald mal wieder in der Luft! Beste Grüsse, Niklas
Moreno Feltscher
01.11.2023
paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich
Geniale Schule, genialer Shop! Wenn du auf der Suche nach einer Gleitschirmschule bist, bei der du eine fundierte und qualitativ hochstehende Ausbildung absolvieren kannst, bist du hier genau richtig. Das äusserst kompetente Team garantiert dir eine erlebnisreiche Ausbildung. Speziell hervorzuheben ist überdies die überdurchschnittlich hohe Anzahl an Fluggebieten, die du während der Schulung kennenlernen darfst.Die Flugreisen sind jeweils äusserst professionell organisiert und bringen dich in die schönsten Fluggebiete an jedem Ecken der Welt.Zudem ist die breite Auswahl an Gleitschirmartikeln und die kompetente Beratung im Shop zu erwähnen - dies rundet einen extrem positiven Gesamteindruck ab.
Adrian Furrer
11.10.2023
paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich
Sehr professionelles und freundliches Team!Ich habe die ganze Aubildung bei Paraworld gemacht und fand es von A bis Z top. Während der Grundschulung wird viel Wert auf richtige Technik gelegt, was dann mir bei den Höhenflügen sehr geholfen hat, auch in schwierigeren Situationen starten zu können. Dank genauen Briefings konnte ich viel über das Wetter und die Flugräume lernen. Jeder einzelne Fluglehrer und Startleiter ist top kompetent und konnte mir jederzeit sehr gute Inputs und Feedback geben, so dass man mit jedem Flugtag besser wird. Das ganze geschieht immer in einem ruhigen Ton, sodass ich nie jemand sah, der nervös wurde. Auch das ganze Backoffice war top, immer schnelle Antworten und natürlich mega bequem mit dem shuttle Bus von Zürich.Ich konnte somit die Prüfung beim ersten Versuch bestehen.Ich möchte mich bei euch allen für die hilfreichen Flugtage und vorallem die Freundlichkeit des ganzen Teams bedanken! Speziellen Dank an Basti, dass er mir hundert mal geholfen hat, den schirm auszulegen ;) macheds gued und bis bald
J T
08.10.2023
paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich
Super Vorbereitung bis zur Prüfung!Erfahrene Fluglehrer von denen man wahnsinnig viel mitnehmen kann und mit Geduld und Ruhe die Schüler zu guten Piloten machen!Vielen Dank!!
Andreas Meier
25.09.2023
paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich
Für den Kauf meines neuen Gurtzeugs konnte ich verschiedene Modelle testen und wurde sehr freundlich und äußerst kompetent beraten! Die 5 Sterne habt Ihr Euch verdient, herzlichen Dank!
Dave Gwerder
20.09.2023
paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich
Sehr angenehme Leute. Gute Rückmeldungen und dadurch schneller Lerneffekt.Ich habe nun 30 Höhenflügen und die Grundausbildung ab dem Standort Zürich gemacht. Das Team ist motiviert und hilft gerne jedem der fliegen lernen möchte.Bei speziellen Bedürfnissen, ist die Schule flexibel und hilfsbereit.Ideal finde ich auch die grosse Auswahl an Fluggebieten. So kann viel Erfahrung mit lokalen Windsituationen gewonnen werden.Leider ist die Suche nach occasions Material von der Schule meistens nicht ganz einfach.Ich empfehle Paraworld.ch mit bestem Gewissen weiter! Jeder der ein qualitatives Komplettpacket zum fliegen lernen sucht, ist hier richtig!
Timo Marberger
29.08.2023
paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich
Beste Flugschule der Schweiz. Super organisiert, jeder Schüler kann in seinem Tempo lernen. Die Fluglehrer sind Didaktisch sehr gut und gehen individuell auf die Schüler ein - auch wenn manchmal viele Leute mit dabei sind kommt niemand zu kurz!

Bewertung hinzufugen

Karte

Weststrasse 41, 8003 Zürich, Schweiz
paraworld.ch Gleitschirm Flugschule Zürich