Sekundarschule für Mädchen

Sortieren: Am besten bewertet
Schule für individuelles Lernen S i L AG Weissenbrunnenstrasse 41, 8903 Birmensdorf, Schweiz

Schule für individuelles Lernen S i L AG

31 Bewertungen
Weissenbrunnenstrasse 41, 8903 Birmensdorf, Schweiz
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Mosaik-Schule Burgau Burgau 1647, 9230 Flawil, Schweiz

Mosaik-Schule Burgau

5 Bewertungen
Burgau 1647, 9230 Flawil, Schweiz
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen

Julia Menet
21.11.2023
Schule für individuelles Lernen S i L AG
Ich verdanke dieser Schule so viel dass ich nicht alles aufzählen kann. Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass alles immer perveckt verlief aber die Lehrer und frau Mettler gaben sich immer alle mühe es so perveckt wie möglich zu machen. Ich habe es nur wegen dieser Schule so weit gebracht und binn dankbar für die Geduld der Lehrer/innen, denn ich weis dass es nicht immer einfach mit mir war.Vielen dank ann alle Lehrpersonen die immer an mich ge glaubt haben. J. Menet
S. P.
01.11.2023
Schule für individuelles Lernen S i L AG
Viele Versprechen, wenig ErfolgEntgegen dem Versprechen beim Eintrittsgespräch hatten wir mit der Schule mehr zu tun als je zuvor.Individualität wird nicht gelebt. Im direkten Vergleich mit anderen Schulen eher unprofessionell aufgestellt. Keine Vermittlung von Lern- und Arbeitstechniken. Über das Jahr unorganisiert, plan- und ziellos. Am Ende vom Schuljahr der grosse Stress, um Noten zu produzieren.Es gibt auch Lehrer, die wirklich bemüht sind und einen guten Job machen. Aber leider trifft das nicht auf die gesamte Schule zu.
Andrea Müller
30.10.2023
Mosaik-Schule Burgau
Die Schule gibt sehr schlechte Lernberichte und schreibt eigentlich nur Negative sachen auf unmöglich. Lehrer seher unfreundlich und beworzugen Kinder. Geht meiner Meinung gar nicht als diese Schule empfehle ich NICHT weider.
liloi ffgg
25.10.2023
Schule für individuelles Lernen S i L AG
ich wahr selbst in dieser schule und muss sagen..... ich will das nicht mehr wieder holen die schulleiterin macht diese ekelhaften machtspile die niemand mag.BYE BYE ihr husos hehe
Anita Ribbe
23.10.2023
Schule für individuelles Lernen S i L AG
Ich kann die Schule nur loben!!! Unser Sohn hat sehr viel profitiert. Es war eine super gute Schulzeit für ihn. Vielen herzlichen Dank dafür!
Levin Helfer
11.10.2023
Schule für individuelles Lernen S i L AG
Dieser Ort ist wirklich bewundernswert. Als ich in die Schule kam, war ich im C-Level und nach einem halben Jahr schon im B-Level. Ich bekomme viel Unterstützung von den Lehrern und der Nachholunterricht sowie das Studium (dort kann man seine Hausaufgaben machen) sind sehr hilfreich und haben mich sehr ermutigt. Bewundernswert ist der Koch, der mir jeden Tag ein ausgezeichnetes Essen zubereitet. Diese Schule ist unglaublich.
Brigitte Schättin
07.10.2023
Mosaik-Schule Burgau
Diese Schule ist das Beste was unserem Kind passieren konnte. Wenn ich zurückdenke, was wir mit der Volksschule alles erlebt haben, kommen mir die Tränen. Ich frage mich, warum nicht alle Kinder die Möglichkeit haben, in eine Mosaik-Schule zu gehen. Wir sind begeistert.
Cornelia Pittet
31.08.2023
Schule für individuelles Lernen S i L AG
Unser Sohn besucht nun schon im 4. Jahr die Schule für individuelles Lernen SIL in Birmensdorf.Nachdem er in der Staatsschule sehr unglücklich war, anfing sich zu verweigern und die Lust am Lernen kompett verloren hatte, entschlossen wir uns zu diesem Schritt.Es war mitunter einer der besten Entscheidungen in unserem Leben.Die SIL gab ihm die Lust am Weiterkommen,- die Motivation,- die Erfolgserlebnisse und die Lust zur Schule zu gehen wieder zurück und das mit viel Elan und grossem Einsatz. Die Klassen sind klein, die Lehrer streng aber einfühlsam, mit viel Gespühr für das einzelne Kind. An dieser Schule dürfen die Kinder sich selber sein und jedes einzelne Kind wird so akzeptiert und aufgefangen, wie es ist. Es gibt kein Mobbing wie in der Staatsschule. Der Zürcher Lernplan wird eingehalten und die Kinder lernen richtig zu lernen. Die Eigenverantwortung wird gefördert und die Kinder beginnen an sich,- und ihre Fähigkeiten zu glauben.Sie lernen sich zu reflektieren und ihre Schwächen in Stärken umzuwandeln. Das ganze SIL-Team leistet Unglaubliches und dies jeden Tag. Über die Schulplattform, ein weiterer Pluspunkt, könnnen Lehrer, Eltern und Kinder kommunizieren,- Lernaufträge,- Noten,- und Kompetenzen ansehen und ausdrucken. Die wöchentliche, von allen Lehrern aufgeführte, Beurteilung kann ebenfalls in der Plattform eingesehen werden und so ist man stets up to date"
Ruben
28.08.2023
Schule für individuelles Lernen S i L AG
Ich war auch in der Schule und kann es nur weiter empfehlen!
Sandro Ravasio
28.08.2023
Schule für individuelles Lernen S i L AG
Eine Schule die vieles möglich macht die sonst unvorstellbar sind.Individuelles Lernen bedeutete in meinem Fall, dass ich neben der Schule meinen Sport ausüben konnte. Ich besuchte von der 5. Klasse bis zur 3. Oberstufe die Schule und darf auf eine erfolgreiche Zeit zurückschauen.Natürlich wurde auch viel gefordert und die Schule ist kein Freipass" zum Erfolg. Rückblickend weiss ich aber