Synchronizität

Melanie Lanner Selbstbegegnung

Ich liebe schöne, mit Herzblut gestaltete Sachen. Besonders mag ich zurzeit selbstgestaltete Zitate, auch „handlettering“ genannt. Weil meine Schrift absolut unleserlich ist und gerade weil ich riesige Angst davor habe, melde ich mich zum handlettering-Workshop im Oktober an. Am selben Tag bekomme ich ein handlettering-Übungsbuch geschenkt, ohne dass der Schenker wusste, dass ich mich für den Workshop angemeldet habe.

wuerfel

Das kennst du bestimmt auch: Du denkst an einen bestimmten Menschen und im nächsten Augenblick ruft er dich an. Dich lässt eine spezielle Frage nicht los und wie durch Zufall sprechen die Menschen am Nebentisch darüber und geben dir ungefragt eine Antwort. Oder du bestellst eine Pizza und genau an dem Tag gibt es genau für diese Pizza eine Ermäßigung. C. G. Jung nennt diese Erfahrungen „Synchronizität“. Hier erfährst du mehr darüber und was Synchronizität mit Shiatsu zu tun hat.

Melanie LannerSynchronizität