FLYER Bikes Schwende 1, 4950 Huttwil, Schweiz

FLYER Bikes

180 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Samstag09:00–15:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Dienstag08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch08:00–12:00, 13:00–17:00
FLYER Bikes Schwende 1, 4950 Huttwil, Schweiz

Uber das Geschaft

Home | FLYER E-Bikes | The Swiss company FLYER AG develops and manufactures premium FLYER e-bikes. The e-bike pioneer offers FLYER e-bikes for every need: from classic low step-through frames, to city bikes, and to sporty crossover e-bikes and e-mountainbikes.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41629595555
Schwende 1, 4950 Huttwil, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Samstag09:00–15:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Dienstag08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch08:00–12:00, 13:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Kreditkarten
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen

Roger Howald
28.11.2023
FLYER Bikes
Kann ich bereits nach ein paar Tagen nicht empfehlen. Auf Beschwerdeenwird immer mit fadenscheinigen Ausreden reagiert und an den Fachhändler verwiesen. Diese werden offenbar für Garantieleistungen so schlecht vergütet, dass man für Garantieleistungen teilweise noch bezahlen muss wenn man das Bike zu einem anderen Händler bringt als man es gekauft hat. Was soll da Premium sein? Bike toll zu fahren Goroc X Rest unbrauchbar. Wenn man die Rezensionen liest ist der Niedergang wohl in vollem Gang. Hier die sehr lapidare Antwort von Flyer auf meine Beschwerde:Sehr geehrter Herr HowaldVielen Dank für Ihre Nachricht und für die Wahl von FLYER.Mit Bedauern nehmen wir Kenntnis von den Problemen an Ihrem E-Bike. Für diese Unzulänglichkeiten und für die dadurch entstandenen Umtriebe bitten wir Sie um Verzeihung.Trotzdem müssen wir Sie an Ihren offiziellen FLYER Fachhändler verweisen. – Verlangen Sie von ihm die umgehende Schadenmeldung via Ticket an den Systemlieferanten FIT! - Bei Bedarf wird sich der Fachhändler mit unserem technischen Dienst besprechen müssen, damit er Ihnen eine zufriedenstellende und zeitnahe Lösung anbieten kann.Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und für Ihr Mitwirken.wir haben ntabene 2 Flyer für einen Bruttopreis von je 7099.- gekauft...wohl einmal und nie wieder.
Markus Oberhänsli
21.11.2023
FLYER Bikes
Leichter Regen,Wir kauften uns vor 2 Jahren 2 neue Goroc 4.Nun haben wir zwischen 400-600 km drauf und waren sehr zufrieden. Als wir letzte Woche in den Ferien war regnet es kurz und leicht. Danach mussten wir feststellen dass unsere Computer Wasser aufgenommen hatten und Striche und Wolken bildete. Da wir unsere Fahrräder nicht von einem sondern von 2 Fachgeschäften hatten brachten wir diese an jene für die Reparatur zurück. Im einten war die Kulanz sehr gross und kein Problem im anderen wurde sie zuerst abgelehnt und auf nach Nachfragen des Händlers doch noch zu einem Ersatz.Liebe Leute von Flyer, eure Fahrräder schaue ich nach wie vor als hochwertig an. Aber das gleich 2 Fahrräder die selben Probleme hatten, finde ich etwas merkwürdig und bin auch überzeugt hier noch weitere Kunden zu finden mit dem gleichen Problem. Da frage ich mich: Gibt der Hersteller keine Garantie oder einen Austausch auf Kulanz? Dies war offensichtlich ein Fabrikationsfehler. Auch bestätigt durch den Fachhandel.In diesem Sinne; es sind Kunden und Lieferanten von euch, die hoffentlich Fan von euren Produkten sind. Seit doch tolerant und man darf auch ein Fehler zugeben.Ich freue mich nun auf mein repariertes Fahrrad und verbleibe mitfreundlichen GrüssenMarkus Oberhänsli
Martin Fischnaller
09.11.2023
FLYER Bikes
Auch ich bezog ein Flyer E Bike, da es ja mit schweizer Qualität wirbt! Nun ja... Mai 2023 gekauft über den Fachhändler bei uns in Italien. Kurz Probe gefahren, gekauft, neuestes Update drauf und ab nach Hause! Wir sprechen hier von einem Uproc x mit FIT System. Nach ca. 1 kilometer fahrt, Notprogramm Motorproblem... Natürlich gleich wieder Termin beim Fachhändler gemacht, die meinten, dass der Speedsensor wohl bei Auslieferung nicht achsig zum Magnet montiert wurde! Dann schaute ich mir dies natürlich genauer an ,und traute meinen Augen nicht,dass man so einen billigen Sensor samt Halterung überhaupt verbauen kann! Tage vergingen und als das bike repariert sein sollte, holte ich es ab und testete es gleich! Wieder der selbe Fehler bei ca. 200 m Fahrt! Wir beschlossen bei Flyer einen neuen Sensor zu bestellen! 3 Wochen vergingen und dieser neue Sensor kam immer noch nicht an, also tauschten wir in Einverständnis einfach dass E bike um und ich bekam ein E Bike einer Konkurrenzfirma mit deutlich besseren Komponenten! Ich kann bis heute noch problemlos fahren damit! Mit dem Uproc wäre das wohl nicht so
Roland Büttler
09.11.2023
FLYER Bikes
Versuchte über 1 Jahr lang ein E Bike zu kaufen! Der Liefertermin wurde immer wieder um 2 Monate verschoben! Das kann es wirklich nicht sein! Habe die ganze Übung nun nach 13 Monaten abgebrochen und zur Konkurenz gegangen.
Oliver Schlatter
05.10.2023
FLYER Bikes
Flyer upstreet 5 vor 4 jahren und 3 monaten gekauft und aus dem nichts ist eine zelle im akku kaputt und der akku schrott. Einen neuen akku zu kaufen lohnt sich nicht und werde bestimmt keinen rappen mehr dafür ausgeben. Nicht mal 1000 km. Macht pro km über 7 franken. Da ist jedes auto günstiger. Einfach nur entäuschend. Meine empfehlung: kauft ein no name velo im coop oder ähnliches für einen fünftel des geldes. Da wäre es auch nicht so tragisch, wenn es nach 4 jahren nicht mehr brauchbar ist. Aber das ist einfach inakzeptabel!
Alexander Rüedi
02.10.2023
FLYER Bikes
Die Bewertung fällt mir sehr schwer. Ich war sehr Fan von dieser Firma, war auch in Huttwil bei der Eröffnung. Und habe über 12'000 km gemacht mit meinem Flyer.Nun wollte ich einen neuen Flyer, jedoch sind die Akkupreise reine Abzocke! Nun habe ich ein altes Modell gefunden, jedoch kann man die 25km/h Beschränkung nicht aufheben - obwohl die Modelle absolut baugleich sind! Und auf die Frage ob man ein 45km/h Modell auf 25 beschränken kann wurde ich angelogen!Nur zum klarstellen: Der einzige Unterschied ist das Ritzel am Motor (11 bei der 45km/h Version und 9 für die 25km/h Version). Dass man es nach der Anpassung nicht zulassen kann, liegt daran dass man die Erlaubnis des Besitzers der Typengenehmigung braucht. Die wurde mir heute verweigert.Antwort:Ihre Antwort ist irreführend. Meine Frage bezog sich auf ein Modell von 2013/2014. Damals war 45km/h eine Option und hatte oft die gleichen Bremsen/Beleuchtung. Auch will ich nichts umbauen" (was damals übrigens kein Problem war - da wurde mir gratis eine Schiebehilfe geliefert!). Das Ritzel zu wechseln erlaubt die Nutzung ohne Zulassung (bis 250W - was die alten Modelle erfüllen). Siehe "Vorschriften für elektrische Trendfahrzeuge". Interessant dass Sie die Preise für die Akkus nicht angesprochen haben. 1'200Fr ist echt teuer
R. Torres
26.09.2023
FLYER Bikes
Sehr wertvolle Tipps und ein super engagiertes Team. Ihre Freude an der Materie war ansteckend.Kann diesen Kurs sehr empfehlen. Nun kann ich mein E-Bike geniessen, da ich noch viel mehr als nur die Pflege und worauf es ankommt um die Langlebigkeit meines E-Bikes zu fördern.Herzlichen Dank.Euer Kurs war mit ein Grund, ein Flyer zu kaufen.Macht weiter so!
Marco Soundso
18.09.2023
FLYER Bikes
Schlimmer geht es nicht hände weg von diesem Unternehmen und diesen Fahrrädern.Mir wurde auf letzte Woche nach mehrfachen verschieben mein Fahrrad versprochen und ich habe extra eine Anhängerkupplung gekauft weil ich es heute mit ins Ausland nehmen wollte...Wieder wurde ich vertröstet und die gewohnten langweiligen Ausreden und es tut uns leid..Nun fahre ich heute ohne Fahrrad dafür mit einer teuren Anhängerkupplung ins Ausland.Wenn du keine Probleme mit deinem Fahrrad willst hände weg von diesem Unternehmen, es gibt ganz viele andere Hersteller
Franz Karpf
31.08.2023
FLYER Bikes
Alles was man über FLYER sagen kann...... FINGER weg lassen!!!!!Meine Frau gönnte sich, nach Beratung beim Händler unseres Vertrauens, im Januar 2020 ein Flyer E Bike... was ja nicht gerade zu den Schnäppchen zählt! Nach einem Jahr ging der AKKU in die Knie.... wurde, da noch Garantie war, erneuert.Nun, nachdem die Garantie nun seit 4 Monaten abgelaufen ist, hat sich der Motor verabschiedet. Vorhin habe ich von unserem Händler erfahren, dass es keine Kulanz gibt ( ca. 3500 km ) dass wir einen neuen Motor brauchen, Kosten: € 1000 +€ 100 Einbau!Dazu kommt, da hier im Großraum Nürnberg es große Läden gibt, konnte keiner- als ich sagte : PANASONIC Motor, mir weiterhelfen. So bin ich dann an einem Tag von NUE ins Allgäu gefahren, um dort das Fahrrad abzugeben.Schade ist, dass bei der Sternenbewertung man keine MINUS Sternchen eingeben kann, denn ***** Minus wäre angebracht!Von unserem Händler erfuhr ich auch, dass zur Zeit sehr viele FLYER zur Reparatur anstehen..... KOMISCH, nicht wahr
zakidos
30.08.2023
FLYER Bikes
Meine Frau und ich haben uns zwei Flyer Goroc2 2.10 E-Bikes bei unserem Fachhändler gekauft.Die Freude daran hielt jedoch nicht lange. Bereits während der ersten Fahrt (nicht mal 10km!) traten bei beiden E-Bikes massive Probleme auf.Bei meinem E-Bike funktionierte die Elektronik plötzlich nicht mehr. Ein Durchschalten durch das Menü war auch nach mehreren Neustarts des Systems nicht möglich. Die Schiebeunterstützung hat ebenfalls nach mehrmaligem Neustarten des Systems nicht funktioniert. Ich bin der Meinung, hier sollte sich Flyer zunächst auf die zuverlässige Sicherstellung der grundlegenden Funktionen konzentrieren, anstatt in Gimmicks (wie Bluetooth oder Navi-Unterstützung) zu investieren.Das E-Bike meiner Frau (bei einem Gewicht von 60kg) erlitt nach nicht mal 10km auf asphaltierter Strasse, während gemütlicher Radtour, einen Kettenriss! Obwohl während der gesamten Fahrt nur die Stufen Eco resp. Standard genutzt wurden. Bis auf einen Schrecken, ist ihr und weiteren Verkehrsteilnehmer glücklicherweise nichts passiert!Das Vetrauen sowie die Lust in die Marke Flyer ist somit nicht mehr gegeben. Für eine Marke, die sich selbst mit dem Qualitätsmerkmal „Swiss Premium“ ausweist, erwartet man eine zuverlässige Qualitätssicherung (siehe Werbevorteile auf der Flyer-Homepage: „Mit typisch schweizerischer Präzision stellen wir smarte und robuste E-Bikes her“). Solche E-Bikes auf den Markt zu vertreiben, empfinden wir als absolutes No-Go und zudem für alle Verkehrsteilnehmer als gefährlich.Wir haben die beiden E-Bikes umgehend unserem Händler zurückgebracht und unser Geld zurückverlangt. Für uns stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis definitiv nicht.Auf E-Bikes hat die Marke Flyer uns die Lust verdorben.

Bewertung hinzufugen

Karte

Schwende 1, 4950 Huttwil, Schweiz
FLYER Bikes