Strassenverkehrsamt Winterthur Taggenbergstrasse 1, 8408 Winterthur, Schweiz

Strassenverkehrsamt Winterthur

312 Bewertungen
  • Donnerstag07:15–16:00
  • Freitag07:15–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:15–17:00
  • Dienstag07:15–17:00
  • Mittwoch07:15–16:00
Strassenverkehrsamt Winterthur Taggenbergstrasse 1, 8408 Winterthur, Schweiz

Uber das Geschaft

Strassenverkehrsamt | Kanton Zürich |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+41588112000
Taggenbergstrasse 1, 8408 Winterthur, Schweiz

Stunden

  • Donnerstag07:15–16:00
  • Freitag07:15–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:15–17:00
  • Dienstag07:15–17:00
  • Mittwoch07:15–16:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen

Tülay
11.11.2023
Strassenverkehrsamt Winterthur
Heute habe ich mein Fahrzeug importiert und hatte meine Erstprüfung. Total netter Prüfer und lief alles super schnell ab, sowohl an den Schaltern als auch die Kontrolle. Insgesamt war ich innerhalb 1 Stunde mit allem fertig. Konteollschilder überkommen und daheim montiert.Hatte mein MFK Termin von Zürich Albisgütli auf Wintherthur verschoben und kam ca 1,5 Monate früher dran. Termin vorverschiebung lief alles super schnell und unkompliziert ab.Vielen Dank nochmal.
Roland Eichenberger
09.11.2023
Strassenverkehrsamt Winterthur
Sachlich und korrekt. Die Experten beanstanden nicht schikanös sondern sehr objektiv. Irgendwie menschlich. Sind Fahrzeuge in Ordnung, kommen sie auch durch, so meine Erfahrung.
Nithu Niththiy
25.10.2023
Strassenverkehrsamt Winterthur
Heute hatte ich meinen erstes MFK Termin überhaupt. Der Zustand vom Auto war mangelhaft und dies ist mir auch bewusst.Nebst sachlichen Kommentaren, sind Kommentare gefallen, die nicht angebracht sind und ins persönliche gehen.Der Prüfer hat sich nach meiner Kontrolle nach hinten begeben und hat sich mit einem anderen Prüfer kopschüttelnd beschwert.Ich bin eigentlich sehr erschrocken, dass man wirklich so behandelt wird. Wieso prüft man nicht eifnach und gibt die Mängelliste durch und gut ist? Braucht es diese abwertenden Kommentare?Ich würde es sehr begrüssen, wenn jemand sich mit mir in kontakt setzen könnte. Gerne bin ich bereit die Situation zu erläutern.
Luca Schönenberger
24.10.2023
Strassenverkehrsamt Winterthur
Super Freundliches, Hilfsbereites und Kompetentes Personal, an den Schaltern wie auch bei den Prüfstellen.Ich wurde super beraten für die MFK zudem hatte ich ein Problem mit einem falschen Fahrzeugausweis. Das STVA Winterthur hat mir super weitergeholfen und vieles für mich abgeklärt.Vielen Dank und gerne wieder.
Kasra
16.10.2023
Strassenverkehrsamt Winterthur
Guten TagAm 20.07.2023 hatte ich meine Autoprüfung mit der Prüferin Frau Putz. Ich bin sehr zufrieden. Sie war sehr freundlich und hat immer rechtzeitig die Anweisungen gegeben. Danke vielmals.Freundliche GrüsseKasra Farmanbar
Claudia Lorenzi
04.10.2023
Strassenverkehrsamt Winterthur
Gut organisiert, schnell, unkompliziert, freundlich, hilfsbereit! Kurz: eine positive, erfreuliche Erfahrung! Ein Dankeschön an die Schalterangestellten.
Ab Normal
12.09.2023
Strassenverkehrsamt Winterthur
Titel: Ein freundliches KundenerlebnisAls Kunde habe ich vor Kurzem eine bemerkenswert positive Erfahrung an den Schaltern eines Unternehmens gemacht. Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.Was mich besonders beeindruckte, war die positive Ausstrahlung und der Enthusiasmus, den das Personal bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zeigte. Sie behielten stets ihre Freundlichkeit und Höflichkeit bei, selbst wenn sie mit anspruchsvollen oder gestressten Kunden umgehen mussten. Dies schaffte eine angenehme Atmosphäre und reduzierte jegliche Spannungen, die bei solchen Situationen normalerweise auftreten können.Darüber hinaus waren die Mitarbeiter gut organisiert und effizient. Die Wartezeiten wurden auf ein Minimum reduziert, und jeder Kunde wurde prompt bedient. Trotz des hohen Arbeitsaufkommens behielten sie ihre professionelle Haltung bei und zeigten keinerlei Anzeichen von Hektik oder Überlastung.Es war auch erfreulich zu sehen, wie das Personal untereinander kooperierte und sich gegenseitig unterstützte. Sie bildeten ein eingespieltes Team, das sich ergänzte und dafür sorgte, dass jeder Kunde die bestmögliche Betreuung erhielt. Diese positive Dynamik trug sicherlich zu der angenehmen Erfahrung bei, die ich gemacht habe.Insgesamt war ich von dem freundlichen Personal an den Schaltern begeistert. Ihre Hingabe, ihre professionelle Einstellung und ihre Fähigkeit, selbst in stressigen Situationen ruhig und höflich zu bleiben, verdienen höchstes Lob. Es ist erfrischend, solch ein Kundenerlebnis zu erleben und zeigt, dass exzellenter Service immer noch möglich ist.Ich kann dieses Unternehmen und sein Personal nur wärmstens empfehlen. Ihre Freundlichkeit und Professionalität haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Bernd R
31.08.2023
Strassenverkehrsamt Winterthur
Bei meiner letzten Fahrzeugprüfung hatte ich einen kompetenten und freundlichen Prüfer, der seine Arbeit ernst nahm, aber auch menschlich umgänglich war. Die Prüfung startete pünktlich und verlief zügig und reibungslos. Ein Mangel wurde entdeckt, wofür ich dankbar bin. Durch dessen Behebung fahre ich nun sicher. Danke für die gute Dienstleistung.
Anna N
26.08.2023
Strassenverkehrsamt Winterthur
Heute morgen hatte ich meine Autoprüfung und mir wurde Herr Kündig als Prüfer zugeteilt. Er war sehr nett und kompetent, hat klare Anweisungen gegeben und mit mir während der Fahrt gesprochen. Seine ruhige und bestärkende Art haben mir wirklich geholfen cool zu bleiben und auch bei kleinen Fehlern nicht gleich den Faden zu verlieren. Somit ist die Prüfung für mich ein sehr positives Erlebnis gewesen. Selbst wenn ich nicht bestanden hätte, wäre ich am Ende mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.Vielen Dank dafür!

Bewertung hinzufugen

Karte

Taggenbergstrasse 1, 8408 Winterthur, Schweiz
Strassenverkehrsamt Winterthur